Liebesglück oder Frust

Welche Sternzeichen passen zusammen?

Es gibt Sternzeichen, die ein Dream-Team bilden oder sich nicht grün sind. Finden Sie Ihren Traumpartner – folgen Sie einfach den Sternen!


Jetzt kostenloses Erstgespräch nutzen und
Antworten auf alle Lebensfragen erhalten.

Zum Gratisgespräch   oder   Jetzt chatten

 

Die Sternzeichen und ihre Eigenschaften

 

Der Widder gilt als heißblütig, der Steinbock als vernünftig und die Waage als charmant. Welche Charaktereigenschaften zeichnen Ihr Sternzeichen aus?

Sternzeichen Eigenschaften

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen – und dabei spielt der Kosmos eine nicht unwesentliche Rolle. Denn der Stand der Planeten zum Zeitpunkt der Geburt hat einen großen Einfluss darauf, welche Charaktereigenschaften ein Mensch im Laufe seines Lebens offenbart und entwickelt. Lesen Sie mehr über die Sternzeichen und ihre Eigenschaften.

 

Das Sternzeichen Widder und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 21.03.-20.04.

Der Widder ist ein Feuerzeichen und gilt damit als wild und stürmisch. Sein Zeichenherrscher, der Planet Mars, verleiht ihm jede Menge Energie.
 

Der Widder und sein Charakter


Die Charaktereigenschaften des Widders sind von Mars geprägt: Der Powerplanet stattet seinen Schützling mit viel Willenskraft aus und macht ihn zu einem der ehrgeizigsten Vertreter des Tierkreises. Was er sich vornimmt, das möchte der Widder auch unbedingt erreichen – eine Einstellung, die ihn sehr erfolgreich macht. Er ist sozusagen dazu geboren, eine große Karriere anzustreben. Allerdings nimmt er dabei nicht immer Rücksicht auf seine Mitmenschen, macht nur ungern Kompromisse und möchte am liebsten alles selbst entscheiden. Läuft etwas nicht so, wie es ihm gefällt, kann er laut und aufbrausend werden. Er beruhigt sich aber genauso schnell wieder und kann im nächsten Moment schon wieder lachen.

In der Liebe ist der Widder ein echter Draufgänger, der seine Gefühle nicht zurückhält. Er ist stürmisch und ausgelassen, möchte viel mit seinem Partner erleben. Mit ihm mitzuhalten, ist nicht einfach, denn die Kraft scheint ihm nie auszugehen. Natürlich können in einer Beziehung oder Freundschaft mit dem Hitzkopf auch die Fetzen fliegen – sein Temperament ist eben feurig.
 

Eigenschaften des Widders: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind

  • Ehrgeiz
  • Dynamik
  • Tatkraft
  • Zielstrebigkeit
  • Willensstärke
  • Durchsetzungsvermögen
  • Sportlichkeit
  • Abenteuerlust
  • Enthusiasmus
  • Spontaneität
  • Selbstbewusstsein

 

Eigenschaften des Widders: seine Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind

  • Egoismus
  • Ungeduld
  • Impulsivität
  • Aggressivität
  • Unberechenbarkeit

 

Das Sternzeichen Widder und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Stier und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 21.04.-20.05.

Der Stier ist ein Erdzeichen und damit ein ruhiger, bodenständiger Typ mit Draht zur Natur. Seine Zeichenherrscherin, die Venus, macht ihn aber auch zu einem echten Genießer.
 

Der Stier und sein Charakter


Den angenehmen Dingen des Lebens ist der Stier sehr zugetan. Am liebsten ist er zu Hause, umgeben von all seinen Lieben. Auch Freunde lädt er gerne ein und bewirtet sie nach allen Regeln der Kunst. Wenn jemand weiß, wie man es sich gemütlich macht, dann er. Seine freundliche und positive Ausstrahlung wirkt angenehm auf andere. Auch die Liebe ist ihm wichtig, hier gibt er sich sinnlich und genießerisch und weiß seinen Partner zu verwöhnen.

Für seinen Wohlstand kann er sich richtig ins Zeug legen – auch wenn er sonst oft ein wenig träge ist. Doch das ist nicht immer das Schlechtestes: Denn so bleibt er gelassen, auch wenn es mal chaotisch zugeht. Knifflig wird es nur, wenn er von seinen Routinen abweichen soll. Denn was er nicht kennt, das mag er nicht und möchte es auch gar nicht ausprobieren. Auch Sturheit gehört zu seinen Charaktereigenschaften. Wer schon einmal mit einem Stier gestritten hat, kann davon ein Lied singen.
 

Eigenschaften des Stiers: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind

  • Naturliebe
  • Sinnlichkeit
  • Genussfähigkeit
  • Bodenständigkeit
  • Treue
  • Zuverlässigkeit
  • Ausdauer
  • Besonnenheit
  • Gelassenheit
  • Praktisches Geschick

Eigenschaften des Stiers: seine Schwächen



Seine negativen Eigenschaften sind

  • Trägheit
  • Sturheit
  • Eifersucht
  • Materialismus
  • Geiz

 

Astrologen wählen

 

Das Sternzeichen Zwillinge und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 21.05.-21.06.

Als Luftzeichen lieben die Zwillinge das Leben und die Leichtigkeit. Ihr Zeichenherrscher Merkur macht sie klug und gewitzt. Sie haben zahlreiche Talente und sind faszinierende Persönlichkeiten.
 

Die Zwillinge und ihr Charakter



Der Zwilling hat immer viel um die Ohren. So liebt er sein Leben – abwechslungsreich, aufregend und inspirierend. Sein Einfallsreichtum, seine Intelligenz und seine klugen Gedankengänge zeichnen ihn aus, und dank seiner Eloquenz kann er andere auch schnell von seinen Vorstellungen überzeugen. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Eindrücken, neuen Leuten und neuen Ideen. Offen geht er auf andere zu, kennt keine Vorurteile. Eine der besten Charaktereigenschaften des Zwillings ist seine Kommunikationsstärke. Sie macht ihn zu einem beliebten Zeitgenossen, der einen großen Freundeskreis hat.

Allerdings bleibt das flatterhafte Luftzeichen nicht gern irgendwo stehen. Deswegen bleiben viele Bekanntschaften eher oberflächlich, denn der Zwilling möchte weiterziehen und sich neuen Herausforderungen widmen. So kann es für ihn auch schwer sein, einen Partner fürs Leben zu finden. Seine Talente sind vielfältig, vor allem im kreativen Bereich kann er sich ausleben. Aber auch hier fehlt es ihm etwas an Geduld, weswegen er oft nach kurzer Zeit wieder neue Projekte beginnt, statt etwas Angefangenes zu beenden.
 

Eigenschaften der Zwillinge: ihre Stärken



Ihre positiven Eigenschaften sind

  • Fröhlichkeit
  • Offenheit
  • Toleranz
  • Beweglichkeit
  • Redegewandtheit
  • Kommunikationsstärke
  • Klugheit
  • Wissensdurst
  • Vielseitigkeit
  • Einfallsreichtum

Eigenschaften der Zwillinge: ihre Schwächen
 

Ihre negativen Eigenschaften sind

  • Wankelmut
  • Oberflächlichkeit
  • Unkonzentriertheit
  • Ruhelosigkeit
  • Unzuverlässigkeit

 

Das Sternzeichen Zwillinge und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Krebs und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 22.06.-22.07.

Der Krebs ist ein Wasserzeichen und als solches gefühlvoll und sensibel. Sein Zeichenherrscher, der Mond, beeinflusst ihn auf ähnliche Weise. So ist der Krebs eines der emotionalsten Sternzeichen im Tierkreis.

Der Krebs und sein Charakter


Der harmoniebedürftige Krebs wünscht sich einfach nur, dass alle glücklich sind. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Lieben, spürt intuitiv, was sein Gegenüber bedrückt und wie er helfen kann – nicht unbedingt mit praktischen Lösungen, sondern einfach, indem er da ist, zuhört und aufmuntert. Wenn man ihn um einen Gefallen bittet, ist er ebenfalls zur Stelle, denn Hilfsbereitschaft ist eine Charaktereigenschaft, die dem Krebs wichtig ist. Der Familienmensch kümmert sich aufopferungsvoll um seine Familie und seine Freunde.

Was ihm schwerfällt, ist, sachlich über Differenzen zu sprechen. Ist etwas nicht in Ordnung, belastet ihn das sehr, Streit erträgt er nur schwer und auf Kritik reagiert er schnell beleidigt. Zudem kann seine Stimmung sich von einer Sekunde auf die andere verändern, da er alles feinfühlig aufschnappt, was um ihn herum geschieht. Manchmal weiß er dann selbst nicht, warum er gerade so schlecht gelaunt ist. Das macht das Miteinander hin und wieder kompliziert – doch meistens ist der Krebs so liebenswert, warmherzig und humorvoll, dass man ihn einfach gernhaben muss.
 

Eigenschaften des Krebses: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind

  • Romantik
  • Emotionalität
  • Warmherzigkeit
  • Freundlichkeit
  • Sensibilität
  • Einfühlsamkeit
  • Intuition
  • Bescheidenheit
  • Fürsorglichkeit
  • Hilfsbereitschaft

 

Eigenschaften des Krebses: seine Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind

  • Unausgeglichenheit
  • Launenhaftigkeit
  • Verletzlichkeit
  • Unselbstständigkeit
  • Anhänglichkeit

 

Das Sternzeichen Krebs und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Löwe und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 23.07.-23.08.

Als Feuerzeichen ist der Löwe temperamentvoll und energiegeladen. Sein Planet ist die Sonne, die ihn selbstbewusst macht und ihm jede Menge Lebensfreude schenkt.
 

Der Löwe und sein Charakter


Ein echter Löwe möchte immer im Zentrum stehen. Er liebt es, wenn sich alles um ihn dreht, und hält große Stücke auf sich. Das kann schon mal nerven, seine charmante und fröhliche Ausstrahlung macht ihn aber trotzdem sehr sympathisch. Schließlich findet er nicht nur sich selbst toll, sondern auch seine Mitmenschen, und das lässt er diese gerne spüren. Klar, dass auch Führungsstärke zu den positiven Charaktereigenschaften des Löwen zählt. Man schließt sich ihm gerne an, denn er ist großzügig, gibt viel und teilt, was er hat. Außerdem setzt er sich mit Mut und Eifer für die Belange anderer ein. Für Gerechtigkeit kämpft er an vorderster Front.

Voller Optimismus nimmt der Löwe große Ziele ins Visier und verfolgt sie engagiert. Er möchte hoch hinaus und gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Sein Streben nach Ruhm ist jedoch nicht immer angenehm für andere, denn er zeigt dabei auch durchaus seine rücksichtslose Seite. Geht etwas nicht nach seinem Willen, kann er ungemütlich werden.
 

Eigenschaften des Löwen: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind

  • Selbstbewusstsein
  • Optimismus
  • Enthusiasmus
  • Mut
  • Leidenschaft
  • Lebensfreude
  • Tatkraft
  • Charme
  • Großzügigkeit
  • Gerechtigkeit

 

Eigenschaften des Löwen: seine Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind

  • Stolz
  • Arroganz
  • Großspurigkeit
  • Dominanz
  • Egoismus 
Das Sternzeichen Löwe und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Jungfrau und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 24.08.-23.09.

Als Erdzeichen ist die Jungfrau eine pflichtbewusste Person, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Ihr Zeichenherrscher ist der Planet Merkur, der sie sehr intelligent macht.
 

Die Jungfrau und ihr Charakter


Besonders auffällig ist die Jungfrau nicht, und das ist von ihr auch so gewollt: Sie hält sich lieber bescheiden im Hintergrund und zieht von hier aus die Fäden, anstatt sich in den Mittelpunkt zu spielen. Die Jungfrau ist jemand, der gern die Kontrolle hat und Ordnung über alles liebt. Bei ihr zu Hause ist es immer sauber, am Arbeitsplatz ist alles geordnet, ihr Tagesablauf ist bestens strukturiert und ihre Pläne haben Hand und Fuß.

Da sie praktisch veranlagt ist, läuft es bei ihr auch meistens reibungslos, Fehler macht sie so gut wie nie. Außerdem ist sie immer für ihre Lieben da, man kann sich hundertprozentig auf sie verlassen. Dabei vernachlässigt sie sogar manchmal ihre eigenen Bedürfnisse. Es ist ihr einfach wichtig, zu helfen. Ihre hohen Ansprüche an sich selbst überträgt sie auch auf andere, was für Ihre Mitmenschen schwer sein kann. Denn nicht jeder ist ihren Erwartungen gewachsen – und dann hagelt es Kritik. Sie ist ehrlich, daran muss man sich erst gewöhnen. Aber wenn man sie kennt, weiß man diese Charaktereigenschaft an der Jungfrau auch sehr zu schätzen.
 

Eigenschaften der Jungfrau: ihre Stärken


Ihre positiven Eigenschaften sind

  • Pflichtbewusstsein
  • Fleiß
  • Ordentlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Bodenständigkeit
  • Sorgfalt
  • Bescheidenheit
  • Vernunft
  • Intelligenz
  • Ehrlichkeit

Eigenschaften der Jungfrau: ihre Schwächen


Ihre negativen Eigenschaften sind

  • Kleinlichkeit
  • Kritikfreude
  • Perfektionismus
  • Nervosität
  • Verklemmtheit
Das Sternzeichen Jungfrau und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Waage und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 24.09.-23.10.

Die Waage ist ein Luftzeichen und verfügt über ein lockeres und angenehmes Wesen. Ihr Zeichenherrscher ist die Venus, Planet der Schönheit. Sie macht sie anmutig und charmant.
 

Die Waage und ihr Charakter


Unter den Sternzeichen gilt die Waage als der beste Diplomat. Sie liebt Harmonie und kann es nicht mit ansehen, wenn es irgendwo ungerecht zugeht. So tritt sie überall als Vermittler auf und schafft es immer wieder, Streit zu schlichten und gute Lösungen zu finden. Dabei gelingt es ihr auch, sich dank ihrer freundlichen Art nie selbst in die Schusslinie zu bringen. Überhaupt kommt sie gut bei anderen Menschen an, denn ihr Charme macht sie ausgesprochen liebenswert und zudem attraktiv.

Mit Venus als Zeichenherrscherin ist die Waage von allem angetan, was schön ist: Kunst und Kultur machen ihr Freude, auch für Mode kann sie sich begeistern. Kreativität gehört ebenfalls zu den schönen Charaktereigenschaften der Waage. Eine ihrer Schwäche ist, dass sie sich selbst zu selten durchsetzt. Während sie sehr um andere bemüht ist, kommen ihre eigenen Bedürfnisse oft zu kurz. Zudem lässt sie sich recht leicht beeinflussen – so kann sich ihre Meinung schnell ändern. Und manchmal weiß sie gar nicht, was sie eigentlich selbst am liebsten will.

Eigenschaften der Waage: ihre Stärken

Ihre positiven Eigenschaften sind
 

  • Charme
  • Kreativität
  • Diplomatie
  • Freundlichkeit
  • Ausgeglichenheit
  • Fairness
  • Kultiviertheit
  • Einfühlsamkeit
  • Geselligkeit
  • Warmherzigkeit

Eigenschaften der Waage: ihre Schwächen


Ihre negativen Eigenschaften sind

  • Eitelkeit
  • Harmoniesucht
  • Naivität
  • Unentschlossenheit
  • Oberflächlichkeit
Das Sternzeichen Waage und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Skorpion und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 24.10.-22.11.

Als Wasserzeichen ist der Skorpion tiefgründig und nachdenklich. Sein Planet ist Pluto, der ihn auf andere geheimnisvoll wirken lässt.
 

Der Skorpion und sein Charakter


Der Skorpion ist klug, hartnäckig und zielstrebig. Ohne Angst verfolgt er seine Pläne und nimmt Herausforderungen gerne an. Besonders spannend findet er es, hinter die Kulissen zu blicken. Er möchte jedes Rätsel lösen, und das gelingt ihm auch – unter anderem deswegen, weil es ihm leichtfällt, die Emotionen und Beweggründe seiner Mitmenschen treffend zu analysieren. Er selbst hingegen gibt sich am liebsten mysteriös und lässt sich nicht in die Karten schauen.

Ein Hang zum Düsteren zeichnet den Skorpion aus, Drama und Gefühlschaos mag er, alles andere wäre ihm auch zu langweilig. Manchmal sorgt er unbewusst sogar selbst dafür, dass es nicht zu harmonisch bleibt in seinem Umfeld: Mit seiner sarkastischen Art kann er anstrengend sein, vor allem zumal er selten darauf achtet, seine Mitmenschen nicht zu verletzen. Diese behandeln ihn mit großem Respekt, denn er strahl ein Selbstbewusstsein aus, das andere einschüchtern kann. Doch wer ihn besser kennt, weiß: Den Menschen, die ihm nah sind, begegnet er sanft, liebenswert und sehr verständnisvoll.
 

Eigenschaften des Skorpions: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind

  • Leidenschaft
  • Willensstärke
  • Ehrgeiz
  • Tiefgründigkeit
  • Einfühlungsvermögen
  • Intuition
  • Klugheit
  • Wahrheitsliebe
  • Ehrlichkeit
  • Stärke

Eigenschaften des Skorpions: seine Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind

  • Eifersucht
  • Jähzorn
  • Unberechenbarkeit
  • Sarkasmus
  • Eigenwilligkeit

 

Das Sternzeichen Skorpion und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Schütze und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 23.11.-21.12.

Als Feuerzeichen ist der Schütze abenteuerlustig und leidenschaftlich. Sein Zeichenherrscher Jupiter macht ihn begeisterungsfähig und weckt in ihm das große Fernweh.
 

Der Schütze und sein Charakter


Der Schütze sprüht nur so vor Unternehmungslust. Wenn er eine Idee hat, verfolgt er sie mit vollem Eifer. Sein Optimismus ist grenzenlos, seine Ziele sind dementsprechend hoch und er kann tatsächlich viel erreichen. Zwar warten manchmal auch Enttäuschungen auf ihn, doch davon lässt er sich nicht entmutigen. An Inspiration fehlt es ihm nie, denn er sucht überall danach, ist immer bereit, Neues zu lernen. Auf andere Menschen geht er offen und tolerant zu. Manchmal übertreibt er es allerdings mit seiner Ehrlichkeit und stößt andere vor den Kopf. Zu den Charaktereigenschaften des Schützen gehört es eben, immer zu sagen, was er denkt, und sich nicht einschränken zu lassen.

Seine Freiheitsliebe macht ihn zu einem echten Abenteurer, der nie lange an einem Ort sein will und es liebt, die Welt zu bereisen. Unabhängigkeit ist ihm wichtig, er will sich nicht festlegen und am liebsten nur tun, was ihm gefällt. So kann es für ihn jedoch schwer sein, langlebige Freundschaften oder eine Beziehung aufzubauen.

Eigenschaften des Schützen: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind 

 

  • Begeisterungsfähigkeit
  • Energie
  • Aktivität
  • Extrovertiertheit
  • Großzügigkeit
  • Ehrlichkeit
  • Toleranz
  • Optimismus
  • Idealismus
  • Vielseitigkeit
  • Freiheitsliebe

Eigenschaften des Schützen: seine Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind 

  • Maßlosigkeit
  • Impulsivität
  • Ungeduld
  • Taktlosigkeit
  • Bindungsangst

 

Das Sternzeichen Steinbock und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 22.12.-20.01.

Der Steinbock ist als Erdzeichen bodenständig und zuverlässig. Sein Planet Saturn macht ihn zudem ausgesprochen diszipliniert.
 

Der Steinbock und sein Charakter


Ehrgeiz und Pflichtbewusstsein sind zwei der wichtigsten Charaktereigenschaften des Steinbocks. Er ist das Arbeitstier unter den Sternzeichen – eine Eigenschaft, die ihn meist äußerst erfolgreich macht. Seine Karriere ist ihm wichtig und er hat Spaß daran, sich mit aller Kraft auf seine Projekte zu konzentrieren. Ein Überflieger ist er trotzdem eher nicht, da er Risiken meidet. Er ist nicht auf den schnellen Ruhm aus, sondern möchte sich Wohlstand und Sicherheit erarbeiten. Bei allem, was er tut, geht er gründlich und besonnen vor. So kommt er langsam, aber beständig voran und sichert sich langfristigen Erfolg. Auch privat hat er alles im Griff. Was er sich vornimmt, zieht er durch, mit eisernem Willen und viel Ausdauer.

Auf andere Menschen wirkt der Steinbock anfangs oft kühl, denn er zeigt nur ungern seine Gefühle. Überhaupt ist er kein emotionaler Typ. Lieber tritt er kontrolliert, sachlich und vernünftig auf. Doch lernt man ihn richtig kennen, entdeckt man in ihm einen warmherzigen und liebevollen Menschen, der alles für seine Freunde und seine Familie tun würde.
 

Eigenschaften des Steinbocks: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind

  • Ehrgeiz
  • Disziplin
  • Klugheit
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Geduld
  • Beharrlichkeit
  • Realismus
  • Loyalität
  • Gründlichkeit

Eigenschaften des Steinbocks: seine Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind

  • Unnahbarkeit
  • Unnachgiebigkeit
  • Perfektionismus
  • Verbissenheit
  • Pessimismus
Das Sternzeichen Steinbock und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Wassermann und seine Eigenschaften

 

21.01.-19.02.

Wie jedes Luftzeichen ist der Wassermann spontan und flexibel. Dank Uranus als Zeichenherrscher gilt er zudem als das originellste Sternzeichen – diese Eigenschaft macht ihn sehr innovativ.

Der Wassermann und sein Charakter


Der Wassermann ist immer für eine Überraschung gut. Langweilig wird es nie, denn er ist ein echter Individualist. So wie er ist sonst keiner. Alles, was anders ist, fasziniert ihn, und er hat keine Scheu, seine Eigenheiten zu zeigen. Das tut er auf so unkomplizierte und sympathische Weise, dass er damit auch andere inspiriert. Sein Freundeskreis besteht aus spannenden Persönlichkeiten. Er ist offen und tolerant und interessiert sich für jeden Hintergrund, jede Lebensgeschichte und jedes ausgefallene Hobby. Unheimlich gern knüpft er Kontakte und spricht mit neuen Leuten über Gott und die Welt. Seine rebellische und manchmal provokante Art kann aber auch mal für Ärger sorgen.

Beruflich bringt sein Innovationsgeist ihn voran. Blitzschnell erkennt er Entwicklungen, denn er hat ein Faible für alles, was gerade ganz neu ist – vor allem auch für Technik. Und nicht nur das: Dank seinem Einfallsreichtum setzt er sogar selbst neue Trends. Mit Veränderungen arrangiert er sich schnell und holt so stets das Beste aus einer Situation heraus.

Eigenschaften des Wassermanns: seine Stärken


Seine positiven Eigenschaften sind

  • Einfallsreichtum
  • Originalität
  • Individualismus
  • Innovationsgeist
  • Technisches Geschick
  • Hilfsbereitschaft
  • Zuversicht
  • Toleranz
  • Offenheit
  • Lernfreude
  • Unabhängigkeit

 

Eigenschaften des Wassermanns: seine Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind

  • Unverbindlichkeit
  • Launenhaftigkeit
  • Überheblichkeit
  • Eigensinn
  • Sorglosigkeit

 

Das Sternzeichen Wassermann und seine Eigenschaften

 

Das Sternzeichen Fische und seine Eigenschaften

 

Zeitraum: 20.02.-20.03.

Die Fische sind als Wasserzeichen besonders sanftmütig und einfühlsam. Ihr Herrscherplanet ist Neptun, Planet der Illusionen. Er schenkt seinen Schützlingen viel Fantasie und eine untrügliche Intuition.
 

Die Fische und ihr Charakter


Kaum ein Sternzeichen ist so feinfühlig wie der Fisch. Er erkennt intuitiv, wie es den Menschen um ihn herum geht, und ist gern für andere da. Als Zuhörer ist er unschlagbar und zeigt jede Menge Verständnis für die Gefühle seiner Freunde – schließlich ist er auch selbst sehr emotional. Der Fisch möchte, dass es seinen Lieben gut geht. Ist das nicht der Fall oder gibt es in seinem Umfeld Streit, fühlt er intensiv mit. Das kann ihm ziemlich zu schaffen machen, weswegen er sich hin und wieder zurückziehen muss, um nicht im Leid der Welt zu versinken. Seine Liebenswürdigkeit grenzt zudem manchmal an Naivität. Er glaubt an das Gute im Menschen. Mit dieser Charaktereigenschaft muss der Fisch ein wenig aufpassen, dass er sich nicht ausnutzen lässt.

Am liebsten schwelgt das sanfte Wasserzeichen in Träumereien. Der Fisch verfügt über eine ausschweifende Fantasie und malt sich die schönsten Szenarien aus. Das spiegelt sich auch in seiner Kreativität wider. Allerdings fällt es ihm nicht immer leicht, zwischen Realität und Wunschdenken zu unterscheiden.

Eigenschaften der Fische: ihre Stärken


Ihre positiven Eigenschaften sind

  • Emotionalität
  • Fantasie
  • Intuition
  • Einfühlsamkeit
  • Verständnis
  • Hilfsbereitschaft
  • Spiritualität
  • Fürsorglichkeit
  • Sanftmut
  • Kreativität

Eigenschaften der Fische: ihre Schwächen


Seine negativen Eigenschaften sind

  • Verletzlichkeit
  • Unzuverlässigkeit
  • Beeinflussbarkeit
  • Naivität
  • Realitätsferne



Möchten Sie mehr über Ihr Sternzeichen und seine Eigenschaften erfahren? Oder interessieren Sie sich für ein umfassendes Geburtshoroskop? Unsere Berater sind gern für Sie da. - > zu den Beratern

 
Gratis Questico Kennenlerngespräch sichern
So funktionierts
Registrieren / LoginHilfe