Beruf und Sternzeichen

Welcher Beruf passt zu Ihrem Sternzeichen?

Was sind Ihre besonderen Stärken? An welchem Arbeitsplatz fühlen Sie sich wohl? Was brauchen Sie, um sich entfalten zu können? Diese Berufe passen zu Ihrem Sternzeichen.


Jetzt kostenloses Erstgespräch nutzen und
Antworten auf alle Lebensfragen erhalten.

Zum Gratisgespräch   oder   Jetzt chatten

 

Welcher Beruf passt zu Ihrem Sternzeichen?

 

Widder powern richtig drauflos, Jungfrauen sind pflichtbewusst, Wassermänner einfallsreich – jedes Sternzeichen hat ganz eigene berufliche Stärken. Welcher Job passt am besten zu Ihnen?

Beruf und Sternzeichen

Haben Sie Ihren Traumberuf schon gefunden? Oder sind Sie noch auf der Suche nach der Arbeit, die Sie wirklich glücklich macht? Ein Blick auf Ihr Sternzeichen kann Ihnen verraten, wo Ihre wahre Berufung liegen könnte. Im technischen Bereich? In einer Kreativwerkstatt? Oder in der Politik? Welches Arbeitsumfeld lässt Sie aufblühen und welcher Beruf passt zu Ihrem Sternzeichen?

 

Der Widder und seine Karriere

 

Der Widder profitiert von der Gunst des Mars. Der Energieplanet verleiht seinem Schützling jede Menge Kraft, mit der er durchstarten kann. Ein ganz normaler Schreibtischjob ist nichts für ihn, denn er möchte viel erleben und hasst Langeweile.

Jeder Tag soll für ihn ein bisschen anders aussehen und er steckt sich hohe Ziele. Herausforderungen motivieren ihn, deswegen traut er sich auch, Wagnisse einzugehen – oft mit Erfolg. Aber auch ein Scheitern nimmt er in Kauf, denn das ist ihm immer noch lieber, als es gar nicht erst zu versuchen. Er weiß genau: Wenn er etwas wirklich will, erreicht er es auch.

Da der Widder hoch hinaus will, setzt er alles daran, eine steile Karriere hinzulegen. Ihn zu stoppen, ist keine Kleinigkeit, denn der Widder hat, was man braucht, um es weit zu bringen: Ehrgeiz, Mut und Power. Allerdings kann er schon mal über Ziel hinausschießen und seine Mitmenschen heillos überfordern.

Auch sein Temperament sorgt manches Mal für Unruhe und Streit. Zudem kann der Widder nicht gut mit Autoritäten umgehen. Eigentlich möchte er am liebsten selbst das Sagen haben, deswegen fällt es ihm schwer, sich anderen unterzuordnen. Im Herzen ist er ein Revolutionär, der auch keine Angst hat, den Chef herauszufordern. Viele Widder sehen ihre Berufung daher irgendwann in der Selbstständigkeit.

Wollen Sie noch mehr über die Sternzeichen erfahren, zum Beispiel, welche Sternzeichen zusammenpassen oder welche Gartentipps wir für ihr Sternzeichen bereit halten?

 

Die Widder-Stärken

 

Der Widder hat diese Talente:

  • Energie
     
  • Mut
     
  • Ehrgeiz
     
  • Schnelligkeit
     
  • Führungsqualitäten
 

Der Widder und seine Berufswahl – beste Widder-Berufe:

 
  • Journalist/in
     
  • Sanitäter/in
     
  • Manager/in
     
  • Politiker/in
     
  • Polizist/in
     
  • Profisportler/in
     
  • Fitnesscoach
     
  • Elektriker/in
     
  • Arzt/Ärztin
     
  • Anwalt/Anwältin
Astrologen wählen

 

Der Stier und seine Karriere

 

Der Stier zeichnet sich durch seine Verlässlichkeit und Bodenständigkeit aus. Er genießt es zwar durchaus, zu faulenzen und die Beine hochzulegen, kann aber trotzdem sehr pflichtbewusst und engagiert arbeiten, wenn er sich etwas vorgenommen hat. Am Arbeitsplatz ist er beliebt und wird auch von Vorgesetzten geschätzt, da er alle Aufgaben gut und zuverlässig erledigt. Es liegt ihm fern, etwas abzuliefern, das nicht seinen eigenen, hohen Ansprüchen genügt.

Auch seine ruhige Art kommt sehr gut an. Selbst wenn es ringsum hektisch zugeht, verliert er nie den Kopf. Dauert ein Projekt mal länger, stellt er seinen langen Atem unter Beweis. Für ihn muss es nicht immer schnell gehen, wichtiger ist ihm, dass am Ende etwas wirklich Gutes herauskommt. Und wenn er das Vertrauen seiner Vorgesetzten genießt und in Ruhe vor sich hinarbeiten kann, ist das auch immer der Fall.

Veränderungen und Überraschungen mag er nicht besonders. Am liebsten ist es ihm, wenn er einen sicheren Arbeitsplatz hat und immer wieder auf Bewährtes zurückgreifen kann. Ist der Tagesablauf im Job immer gleich, macht ihm das nichts aus. Er stellt sich gerne schon vorher auf das ein, was auf ihn zukommt. Das Gehalt muss aber stimmen, denn er legt viel Wert auf ein gutes Leben und Wohlstand für sich und seine Lieben.

 

Die Stier-Stärken

 

Der Stier hat diese Talente:

  • Zuverlässigkeit
     
  • Bodenständigkeit
     
  • Ruhe
     
  • Gespür für Geld
     
  • Sinn für Ästhetik
 

Der Stier und seine Berufswahl – beste Stier-Berufe

 
  • Architekt/in
     
  • Gärtner/in
     
  • Bankkaufmann/-frau
     
  • Makler/in
     
  • Kunsthändler/in
     
  • Landwirt/in
     
  • Restaurantbesitzer/in
     
  • Hotelkaufmann/-frau
     
  • Mechaniker/in
     
  • Bäcker/in
 

Der Zwilling und seine Karriere

 

Er ist ein echtes Multitalent. In welchem Bereich der Zwilling seine Berufung findet, ist fast unmöglich vorherzusagen. Aber wo auch immer er sein Geld verdient – er überzeugt mit seinem scharfen Verstand, seinem Einfallsreichtum und seiner Kommunikationsstärke. Das gesellige Sternzeichen hat im Job gern mit Menschen zu tun und knüpft leicht vielversprechende Kontakte. Mit seiner offenen und sympathischen Art macht der Zwilling sich überall Freunde. Er ist genau der Richtige, um zu verhandeln und für jeden das Beste herauszuholen. Das macht ihn natürlich zu einem Gewinn für jede Firma.

Zudem begeistert er als Problemlöser und knackt mit außergewöhnlichen Vorschlägen so manche harte Nuss. Seine Pläne sorgen im ersten Moment vielleicht für irritierte Gesichter, doch wenn er sie ausführt, wird klar: Es handelt sich um geniale Geistesblitze. Gut, dass er sich und seine Ideen bestens verkaufen kann.

Auf Neues und Unerwartetes reagiert er flexibel, das macht ihm Spaß. Weniger Toleranz zeigt er, wenn zu lange alles beim Alten bleibt. Der Zwilling braucht Abwechslung und muss immer wieder Neues erleben. So kann es sein, dass er häufig von einem Job zum nächsten wechselt. Auch Aufgaben, die sich zu lange hinziehen, langweilen ihn. Er ist kein Mensch, der ewig an einer Sache tüftelt. Geht es nicht schnell voran, sucht er sich lieber eine neue Herausforderung.

 

Die Zwillinge-Stärken

 

 Zwillinge haben diese Talente:

  • Flexibilität
     
  • Vielseitigkeit
     
  • Einfallsreichtum
     
  • Kommunikationsstärke
     
  • Redegewandtheit
     
  • Scharfsinn
 

Die Zwillinge und ihre Berufswahl – beste Zwillinge-Berufe

 
  • Journalist/in
     
  • Autor/in
     
  • Verkäufer/in
     
  • Moderator/in
     
  • Servicemitarbeiter/in
     
  • Übersetzer/in
     
  • Projektmanager/in
     
  • Marketingmanager/in
     
  • Eventmanager/in
     
  • Tourismuskaufmann/-frau
Welcher Beruf passt zu ihrem Sternzeichen?

 

Der Krebs und seine Karriere

 

Menschlichkeit und ein gutes Miteinander sind dem Krebs nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Beruf wichtige Anliegen. Deswegen ist er der Letzte, der sich mit Ellenbogeneinsatz an die Spitze schieben würde. Aber auch ohne die ganz große Karriere kann der Krebs an seinem Arbeitsplatz sehr zufrieden sein – solange dort die Atmosphäre stimmt.

Dafür sorgt er mit seiner freundlichen Art selbst. Er ist ein beliebter Kollege, den jeder mag, obwohl er auch mal seine Launen hat. Wenn ihm etwas nicht passt, lässt er es sich durchaus anmerken, ist aber genauso schnell auch wieder versöhnt.

Besonders blüht der Krebs auf, wenn er für andere Menschen da sein kann. Ob das nun bedeutet, den Kollegen auszuhelfen oder sich mit vollem Einsatz für Kunden zu engagieren – der Krebs liebt es, gebraucht zu werden und heimst gerne Lob und Dankbarkeit ein. Da er außerdem sehr feinfühlig ist, erkennt er schnell, wenn es jemandem nicht gut geht.

Mit diesem Talent kann der Krebs seine Berufung im Bereich Psychologie, Pädagogik oder Seelsorge finden. Seine Kreativität und Trendsicherheit machen ihn aber auch zu einem talentierten Künstler oder einem cleveren Unternehmer.

 

Die Krebs-Stärken

 

Krebse haben diese Talente:

  • Gespür für Trends
     
  • Integrität
     
  • Einfühlungsvermögen
     
  • Freundlichkeit
     
  • Hilfsbereitschaft
 

Der Krebs und seine Berufswahl – beste Krebs-Berufe

 
  • Psychologe/Psychologin
     
  • Pädagoge/Pädagogin
     
  • Heilpraktiker/in
     
  • Pfleger/in
     
  • Gastronom/in
     
  • Händler/in
     
  • Künstler/in
     
  • Ergotherapeut/in
     
  • Koch/Köchin
     
  • Hebamme/Entbindungspfleger
 

Der Löwe und seine Karriere

 

Der Löwe ist ein echter Karrieremensch. Er liebt den Beifall und möchte mit seiner Arbeit groß herauskommen. Daher verfolgt er seine Ziele mit Biss und Ehrgeiz. Im Eiltempo möchte er die Karriereleiter hochklettern, denn allzu lange hält er es nicht aus, sich anderen unterzuordnen. Je schneller er selbst Vorgesetzter ist, desto besser für ihn.

Führungsqualitäten hat er in der Tat: Er übernimmt gerne Verantwortung, kann sich gut darstellen und genießt den Respekt seiner Kollegen – unter anderem auch deswegen, weil er sich gern dafür einsetzt, dass es allen in seiner Abteilung gut geht.

Da er hin und wieder überheblich auftritt, kann es schon mal zu Reibungen und hitzigen Debatten kommen. Der Löwe ist aber zugänglich und am Ende doch um Frieden bemüht. Richtig glücklich ist er in einem Job, in dem er sich ausleben kann. Er sucht Herausforderungen, die er auf seine Weise umsetzen möchte. Dabei braucht er Raum, um sich zu entfalten.

Aber auch unter Druck kann er gut arbeiten, Kritik stachelt ihn sogar an. Allerdings verträgt er davon nur kleine Dosen, zu viel macht ihn unzufrieden. Dann sucht er sich doch lieber einen Arbeitsplatz, an dem er mehr geschätzt wird. Viele Löwen sehen ihre Berufung in einer eigenen Firma. Den Mut dazu haben sie, die Energie ebenfalls. Und dank ihrer tollen Ausstrahlung finden sie schnell Mitstreiter.

 

Die Löwe-Stärken

 

 Löwen haben diese Talente:

  • Ehrgeiz
     
  • Durchsetzungskraft
     
  • Charisma
     
  • Führungsqualitäten
     
  • Energie
 

Der Löwe und seine Berufswahl – beste Löwe-Berufe

 
  • Unternehmer/in
     
  • Politiker/in
     
  • Arzt/Ärztin
     
  • Physiotherapeut/in
     
  • Schauspieler/in
     
  • Verkäufer/in
     
  • Anwalt/Anwältin
     
  • Marketingmanager/in
     
  • Hotelmanager/in
     
  • Juwelier/in
 

Die Jungfrau und ihre Karriere

 

Die Jungfrau macht keinen großen Wirbel um sich und hält sich am liebsten bescheiden im Hintergrund. Aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie ausgezeichnete Arbeit leistet. Ihr Ehrgeiz treibt sie zu Höchstleistungen an, sie lehnt sich selten zurück, ist pflichtbewusst, detailgenau und zuverlässig. Gibt es mal Probleme, löst sie sie sehr geschickt.

Risiken geht sie nur ungern ein, lieber durchdenkt sie alles genau, bevor sie eine Entscheidung trifft. Ihr scharfer Verstand leistet ihr dabei gute Dienste. Sie drückt sich unmissverständlich aus, kann mit Sprache, Zahlen und Geld sehr gut umgehen und verliert nie den Überblick. Auch ihre meist freundliche und zuvorkommende Art bringt sie voran.

Manchmal neigt die Jungfrau dazu, sich selbst zugunsten anderer zu sehr zurückzunehmen. Wenn Sie sich öfter mal durchsetzen würde, könnte sie es locker noch weiterbringen. Eine weitere kleine Schwäche ist ihr Perfektionismus: So tüftelt sie hin und wieder zu lange an Arbeiten, die sie längst abschließen könnte.

Auch von ihren Mitmenschen erwartet sie viel. Auf Fehler reagiert sie schon mal ungnädig, da sie selbst kaum welche macht. Sie ist eben eine harte Kritikerin, die immer das Beste herausholen möchte. Ab und zu würde es ihr aber guttun, mal einen Gang zurückzuschalten und die Dinge etwas entspannter zu betrachten.

 

Die Jungfrau-Stärken

 

Jungfrauen haben diese Talente:

  • Klugheit
     
  • Pflichtbewusstsein
     
  • Disziplin
     
  • Zuverlässigkeit
     
  • Ausdauer
     
  • Vernunft
 

Die Jungfrau und ihre Berufswahl – beste Jungfrau-Berufe

 
  • Buchhalter/in
     
  • Bankkaufmann/-frau
     
  • Mediziner/in
     
  • Apotheker/in
     
  • Biologielaborant/in
     
  • Lehrer/in
     
  • Architekt/in
     
  • Ingenieur/in
     
  • Steuerberater/in
Astrologen wählen

 

Die Waage und ihre Karriere

 

Die freundliche und charmante Waage ist überall beliebt. Mit ihr zusammenzuarbeiten, macht Spaß, denn sie achtet immer darauf, dass eine gute Atmosphäre herrscht und alle zufrieden sind. Geht es jemandem nicht gut, merkt sie das und versucht, es zu ändern. In Situationen, in denen es Unstimmigkeiten und Streit gibt, tritt sie als Vermittler auf den Plan und findet die besten Kompromisse.

Es ist ihr einfach wichtig, dass es fair und gerecht zugeht. Natürlich ist das nicht nur im Kollegenkreis sehr hilfreich, sondern auch bei Verhandlungen mit schwierigen Geschäftspartnern oder im Umgang mit Kundenbeschwerden.

Sie kann zum Beispiel toll als Anwalt, Richter oder Diplomat arbeiten. Für andere zu vermitteln und Lösungen zu finden, macht ihr Freude, solange im Kollegenkreis gute Stimmung herrscht. Denn so gut die Waage auch die Wogen glätten kann – wenn sie das im Job rund um die Uhr machen muss, wird sie auf Dauer nicht glücklich. Schließlich wünscht sie sich eine harmonische Arbeitsumgebung, in der man freundlich miteinander umgeht und nicht ständig Konflikte herrschen.

Da sie über großes Kunstverständnis und einen erlesenen Geschmack verfügt, kann die Waage ihre Berufung auch im künstlerischen Bereich finden. Ihr Sinn für Ästhetik und ihre Kreativität geben ihr hierfür die besten Voraussetzungen.

 

Die Waage-Stärken

 

 Waagen haben diese Talente:

  • Diplomatie
     
  • Verhandlungsgeschick
     
  • Klugheit
     
  • Trendgespür
     
  • Ausstrahlung
 

Die Waage und ihre Berufswahl – beste Waage-Berufe

 
  • Diplomat/in
     
  • Richter/in
     
  • Verkäufer/in
     
  • Raumausstatter/in
     
  • Friseur/in
     
  • Designer/in
     
  • Musiker/in
     
  • Künstler/in
     
  • Fotograf/in
 

Der Skorpion und seine Karriere

 

Der intelligente Skorpion ist immer auf der Suche nach spannenden Aufgaben und neuen Erkenntnissen. Ein Job, in dem es keine Rätsel zu lösen gibt, ist nichts für ihn, hier langweilt er sich schnell. Was er braucht, sind Herausforderungen, bei denen er sein Können unter Beweis stellen kann.

Der geborene Kämpfer sprüht nämlich vor Ehrgeiz. Am liebsten arbeitet er selbstständig und unabhängig an seinen Vorhaben, ohne sich groß mit anderen absprechen zu müssen. Arbeit im Team geht ihm eher auf den Geist, er braucht genug Raum für sich, um geniale Einfälle entwickeln zu können.

Rätsel sind seine Lieblingsdisziplin, unheimlich gern beschäftigt er sich mit Dingen, die nicht auf Anhieb klar sind. So gibt er zum Beispiel einen guten Kriminologen, Polizisten oder Psychiater ab. Wo immer er hinter die Fassade blicken und etwas aufdecken kann, ist er in seinem Element.

Und das gelingt ihm besser als anderen, weil er nicht nur über einen scharfen Verstand, sondern auch noch über einen untrüglichen Instinkt verfügt. Man kann ihm kaum etwas vormachen oder ihn in die Irre führen – der Skorpion merkt sofort, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein bisschen muss er aber aufpassen, dass er all die Grübeleien nicht ständig nach Feierabend mit nach Hause nimmt.

 

Die Skorpion-Stärken

 

Skorpione haben diese Talente:

  • Tiefgründigkeit
     
  • Intelligenz
     
  • Durchsetzungsvermögen
     
  • Kampfgeist
     
  • Ehrgeiz
 

Der Skorpion und seine Berufswahl – beste Skorpion-Berufe

 
  • Psychiater/in
     
  • Chirurg/in
     
  • Forscher/in
     
  • Forensiker/in
     
  • Polizist/in
     
  • Archäologe/Archäologin
     
  • Autor/in
     
  • Jurist/in
     
  • Klempner/in
     
  • Schornsteinfeger/in
 

Der Schütze und seine Karriere

 

Eine der größten Stärken des Schützen ist sein unerschütterlicher Optimismus. Er glaubt einfach an sich, an seine Mitmenschen und daran, dass er Weltbewegendes zustande bringen kann. Und auch wenn er mit dieser Einstellung manchmal etwas zu ehrgeizige Ziele anstrebt, so hilft sie ihm doch, tatsächlich Großes zu erreichen.

Der Schütze ist ein Idealist, der viel erwartet und viel gibt und die Welt damit wirklich ein Stückchen besser machen kann. Anderen gegenüber ist er offen und tolerant und es ist ihm wichtig, dass Gerechtigkeit herrscht – auch am Arbeitsplatz. Für seine Mitmenschen setzt er sich daher gerne ein. Man kann auch wunderbar mit ihm philosophieren und spannende Ideen entwickeln.

Um sich ausleben und seine Talente ausschöpfen zu können, braucht der Schütze im Job viele Freiheiten. Ein strikt vorgegebener Tagesablauf schränkt ihn zu sehr ein. Er will sich seine Zeit selbst so einteilen können, wie es für ihn am besten passt. Organisatorisch ist er sehr geschickt, deswegen gelingt das auch wunderbar.

Ein abwechslungsreicher Beruf muss sein, am liebsten möchte er dabei weit herumkommen und die Welt sehen. Auch wenn das nicht immer bequem ist – Anstrengung macht dem Schützen nichts aus, Hauptsache, er kann Abenteuer erleben.

 

Die Schütze-Stärken

 

 Schützen haben diese Talente:

  • Energie
     
  • Wissensdurst
     
  • Begeisterungsfähigkeit
     
  • Spontaneität
     
  • Optimismus
 

Der Schütze und seine Berufswahl – beste Schütze-Berufe

 
  • Pilot/in
     
  • Berufskraftfahrer/in
     
  • Fitnesstrainer/in
     
  • Publizist/in
     
  • Online-Redakteur/in
     
  • Fremdsprachenkorrespondent/in
     
  • Tourismuskaufmann/-frau
     
  • Handelskaufmann/-frau
     
  • Ranger/in
     
  • Zimmerer/Zimmerin 
 

Der Steinbock und seine Karriere

 

Der Steinbock ist eine zurückhaltende Persönlichkeit, die sich selten in den Vordergrund spielt. Deswegen fällt oft gar nicht im ersten Moment auf, was er eigentlich leistet: Denn während er still und unauffällig vor sich hinwerkelt, hat er ganz klare Ziele im Blick – und die sind ehrgeizig. Der Steinbock liebt es, Aufgaben zu haben und an etwas zu arbeiten.

Sein Job macht ihm viel Spaß und ohne große Fanfaren erklimmt er eine Stufe nach der anderen auf der Karriereleiter – bis er irgendwann ganz oben ist. Das geht nicht schnell, sondern braucht seine Zeit, aber genau das liegt dem Steinbock im Blut: Ausdauer, Geduld, Disziplin. In seinem eigenen Tempo kommt er voran und lässt irgendwann alle hinter sich.

Am Arbeitsplatz wird er sehr geschätzt. Was er sich vornimmt, das wird ganz sicher erfüllt, und zwar gründlich und in bester Qualität. Seine Arbeitsmoral macht ihn zu einem Glücksgriff für jeden Betrieb. Steinböcke können sich außerdem sehr hartnäckig in ein Thema einarbeiten, sodass sie irgendwann im Laufe ihrer Karriere zu gefragten Spezialisten und Ratgebern werden.

Ebenfalls eine tolle Eigenschaft: Die Ruhe, die vom Steinbock ausgeht. Damit kann er auch seine Kollegen wieder auf den Boden zurückholen, wenn es mal drunter und drüber geht.

 

Die Steinbock-Stärken

 

Steinböcke haben diese Talente:

  • Zuverlässigkeit
     
  • Ausdauer
     
  • Disziplin
     
  • Zielstrebigkeit
     
  • Ruhe
 

Der Steinbock und seine Berufswahl – beste Steinbock-Berufe

 
  • Handwerker/in
     
  • Förster/in
     
  • Hauswirtschafter/in
     
  • Bibliothekar/in
     
  • Restaurator/in
     
  • Ingenieur/in
     
  • Mathematiker/in
     
  • Architekt/in
     
  • Optiker/in
     
  • Notar/in
Beruf und Sternzeichen

 

Der Wassermann und seine Karriere

 

Alles, nur nicht normal – das ist die Devise des Wassermanns. Er liebt das Außergewöhnliche und möchte in seinem Job am liebsten etwas Großes erschaffen. Wenn er anderen Menschen helfen, den Fortschritt vorantreiben und Trends setzen kann, ist er genau in seinem Element. Außerdem hat er gerne mit verschiedenen Menschen zu tun, von denen er sich inspirieren lässt. Jedem steht er offen gegenüber, hört genau zu und entwickelt dabei ausgezeichnete und originelle Ideen.

Überhaupt weiß er manchmal gar nicht wohin mit all seinen Einfällen. Vor allem, wenn er Neues sieht und erlebt, ist seine Kreativität sofort geweckt. Er kommt sehr gut mit Veränderungen klar und greift Trends auf, um sie weiterzuentwickeln. Seine Experimente schlagen zwar auch mal fehl, aber dafür landet er auch einige echte Volltreffer.

Klar, dass ein kleiner, bescheidener Job nichts für ihn ist, schließlich hat er große Ambitionen. Allerdings nicht unbedingt, was ein stattliches Gehalt und eine hohe Position angeht – wichtiger ist es ihm, seine Persönlichkeit entfalten zu können. Mit diesem Anspruch ist es am Anfang manchmal schwer für den Wassermann, seine Berufung zu finden. In welchem Bereich ist er am besten aufgehoben? Alles, was mit Technik zu tun hat, bietet sich an, auch Kreatives, Marketing oder Forschung könnten das Richtige für ihn sein.

 

Die Wassermann-Stärken

 

Wassermänner haben diese Talente:

  • Flexibilität
     
  • Aufgeschlossenheit
     
  • Experimentierfreude
     
  • Einfallsreichtum
     
  • Vielseitigkeit
     
  • Fortschrittlichkeit
 

Der Wassermann und seine Berufswahl – beste Wassermann-Berufe

 
  • Wissenschaftler/in
     
  • Softwareentwickler/in
     
  • Systemadministrator/in
     
  • Film- und Videoeditor/in
     
  • Informatikkaufmann/-frau
     
  • Zahntechniker/in
     
  • Modedesigner/in
     
  • Soziologe/Soziologin
     
  • Eventmanager/in
     
  • Moderator/in
 

Die Fische und ihre Karriere

 

Der Fisch ist ein sensibler Zeitgenosse, der oft auch ein bisschen schüchtern und unsicher ist. Er glaubt nicht wirklich daran, dass er eine besondere Karriere hinlegen oder es weit bringen kann – auch wenn er große Visionen hat. Aber die bleiben für ihn doch eher Träumereien, von denen er befürchtet, sie sowieso nicht erreichen zu können. Doch damit unterschätzt er sich selbst!

Denn er hat zahlreiche Talente, mit denen er viel anfangen kann. Seine große Fantasie bringt ihn auf erstaunliche Ideen, zudem ist er künstlerisch begabt und verfügt über eine Art sechsten Sinn, den ihm so schnell keiner nachmacht. So hat er nicht nur ein Gespür für seine Mitmenschen und deren Stimmungen, sondern auch fürs Geschäft.

Da Fische ihre Berufung oft erst nach einer Weile finden, kann es sein, dass sie vorher in verschiedenen Jobs unterkommen, die ihnen nicht wirklich Spaß machen. Dann lohnt es sich, weiterzusuchen. Denn hat der Fisch seinen Traumjob gefunden, blüht er richtig auf und offenbart seine Stärken. Wenn man ihm ein wenig Freiraum lässt, um seine Ideen zur Entfaltung zu bringen, kann er Großes erreichen. Er muss sich nur trauen und auch am Ball bleiben, wenn etwas nicht sofort klappt.

 

Die Fische-Stärken

 

Fische haben diese Talente:

  • Einfühlsamkeit
     
  • Künstlerische Begabung
     
  • Kreativität
     
  • Hilfsbereitschaft
     
  • Intuition 
 

Die Fische und ihre Berufswahl – beste Fische-Berufe

 
  • Florist/in
     
  • Antiquar/in
     
  • Pädagoge/Pädagogin
     
  • Arzt/Ärztin
     
  • Seelsorger/in
     
  • Entwicklungshelfer/in
     
  • Tierpfleger/in
     
  • Künstler/in
     
  • Maskenbildner/in
     
  • Galerist/in

Wollen Sie noch mehr darüber erfahren, welches Sternzeichen zu welchem Beruf passt und warum dies der Fall ist? Unsere professionellen Berater helfen Ihnen gerne weiter. >> Berater wählen

 
Gratis Questico Kennenlerngespräch sichern

Astro-Wissen

Astrologie-Wissen: Mehr über Planeten erfahren
Lesen Sie alles über die astrologische Bedeutung der Planeten!

Sternzeichen

Astro-Beratung am Telefon

Astrologie Horoskope Beratung
Wohin führt mich mein Lebensweg?

Mithilfe der Astrologie und Ihrem Horoskop können Sie das herausfinden.

Astrologen wählen

Ihr Magazin

Magazin Zukunftsblick abonnieren und über 13% sparen

Zukunftsblick
Ihr monatliches Magazin rund um Spiritualität und Selbstfindung

Ihr Vorteils-Abo - jetzt bestellen
Registrierung für Neukunden / Login für KundenHilfe