Übersicht  |  KUNDE WERDEN  |  Anrufen  |  Community

 

Kunde bei Questico

Kunde werden
Nutzernamen
Passwort
Q-Mail
Mein Questico
Computer & Telefon über eine Leitung
Questico weiter empfehlen
Krisentelefonnummern

 

Kunde werden

Wie kann ich mehr über Questico erfahren?
Für einen ersten Überblick über die Funktionsweise von Questico, empfehlen wir eine kurze Tour.

Wie werde ich Kunde?
Besuchen Sie einfach unsere Anmeldeseite. Dort fragen wir Sie nach Ihrem vollständigen Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Anschrift sowie nach Ihrer Telefonnummer. Hier wählen Sie zudem einen Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort. Alternativ können Sie sich auch unter der kostenfreien Telefonnummer: 0800 783 784 2 registrieren lassen. Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Aufnahme Ihrer Daten da.

Hinweis: Ihre persönlichen Daten (siehe: Datenschutz) werden natürlich absolut vertraulich behandelt.

Kann ich den Dienst auch nutzen, wenn ich nur eine Telefonleitung habe?
Falls Sie nur über eine Telefonleitung verfügen, müssen Sie vor Ihrem Gespräch zunächst die Online-Verbindung beenden. Sobald Sie Offline sind, stellt Questico die Verbindung zu Ihrem Gesprächspartner her.

Noch einfacher ist es für die Besitzer von DSL- bzw. ISDN-Anschlüssen. Da sie ohnehin über mehrere Telefonleitungen verfügen und gleichzeitig telefonieren und das Internet nutzen können.

Wofür brauchen Sie eigentlich meine Telefonnummer?
Wir benötigen Ihre Telefonnummer, um die Verbindung zu dem von Ihnen ausgewählten Berater herzustellen. Sobald Sie sich für einen Berater entschieden haben, klicken Sie einfach auf das "Jetzt anrufen"-Symbol neben dem entsprechenden Beraternamen. Wir können Sie dann direkt mit dem Berater verbinden, ohne die entsprechenden Telefonnummern preiszugeben.

Muss ich mich auch als Kunde jedes Mal einloggen?
Sie müssen sich immer dann einloggen, wenn Sie Ihre privaten Daten abrufen möchten. Unsere Themenbereiche und Kategorien sowie die Verfügbarkeiten unserer Berater können Sie sich natürlich jederzeit und ohne Login ansehen.



nach oben

 

Nutzernamen

Was ist ein Nutzername?
Jeder Kunde bekommt von uns nach der Registrierung automatisch einen Nutzernamen zugeordnet. Das ist Ihr Mitgliedsname, der immer dann erscheint, wenn Sie nach erfolgreichem Login im System in irgend einer Form tätig werden (Bewertungen abgeben, Questico-Mails versenden, chatten, etc.). Die Form des Nutzernamens ist zunächst vom Inhalt her anonym. Nur Mitarbeiter von Questico können diesen Namen mit Ihnen eindeutig in Verbindung bringen. So ist Ihre Privatsphäre geschützt. Unabhängig davon, ob Sie sich selbst über das Internet registrieren oder sich über unseren Kundenservice registrieren lassen, erhalten Sie zunächst einen anonymisierten Nutzernamen im Format „Mitglied_XXXXXXXX“.

Kann ich einen eigenen Nutzernamen bekommen?
Ja, natürlich: Um sich schneller im System einzuloggen, macht ein selbstgewählter Nutzername viel Sinn. Sie haben zwei Möglichkeiten, aus Ihrem „anonymen“ Nutzernamen einen „persönlichen“ zu machen. Dieser Name kann ein zusammengesetzter Fantasiename sein wie beispielsweise „Lichtblick24“. Bitte beachten Sie, dass Ihr Nutzername bei Bewertungen von Beratern im Internet, wie auch beim Senden von Q-Mails innerhalb von Questico mit angezeigt wird. Vermeiden Sie bitte, Ihren Nutzernamen aus Ihrem persönlichen Vor- und Zunamen zusammen zu setzen. Ihre Privatsphäre könnte sonst gestört sein.

Wie und wo kann ich meinen „anonymen“ Nutzernamen ändern?
Im Internet können Sie im eingeloggten Zustand unter dem Kateireiter „Mein Questico“ – „Mein Konto“ – „meine persönlichen Daten“ (linker Navigationsbalken) Ihren technischen Benutzernamen einmalig ändern. Oder nutzen Sie einfach folgenden Link. Bitte beachten Sie, dass Questico Ihren selbst gewählten Nutzernamen natürlich nicht ohne Rücksprache ändern wird, sich jedoch das Recht vorbehält, Ihre Daten bei begründetem Verdacht eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen zu ändern, zu sperren oder zu löschen. Ihr Nutzername sollte aus mindestens 6 Zeichen bestehen. In ihm können Zahlen verwendet werden. Bitte vermeiden Sie Sonderzeichen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit bei unserem kostenfreien Kundenservice unter der 0800 818 70 77 anzurufen, um sich durch einen unserer Mitarbeiter bei der Namensänderung helfen zu lassen, bzw. sich einen „persönlichen“ Namen eintragen zu lassen.

Was mache ich, wenn ich mich durch einen anderen Nutzernamen belästigt oder verletzt fühle?
In diesem Fall, sind wir für Hinweise unter fairness@questico.de dankbar, denn Questico erlaubt keine Obszönitäten, Beleidigungen, Schimpfworte oder ähnliches im Nutzernamen noch durch die Nutzer selbst.



nach oben

 

Passwort

Wie wähle ich ein Passwort?
Im Falle einer Mitgliedschaft müssen Sie ein Passwort wählen. Dieses Passwort benötigen Sie bei einem erneuten Login bei Questico. Als Passwort können Sie im Grunde jeden Begriff wählen. Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Ihr Passwort muss zudem mindestens über 6 Zeichen lang sein.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen gerne ein neues zu. Gehen Sie bitte auf der oberen Navigationsleiste auf ''Login'' und dann auf ''Passwort vergessen?''. Von dort gelangen Sie zu einem Fenster, wo Sie Ihr neues Passwort per E-Mail anfordern können.

Hinweis: Sie können Ihr Passwort auf ihrer persönlichen Info-Seite unter ''Mein Questico'' - Persönliche Informationen auf der oberen Navigationsleiste ändern.

nach oben

 

Q-Mail

Was ist eigentlich Q-Mail?
Durch die Q-Mail können Sie jedem Kunden von Questico jederzeit eine kostenlose Nachricht zusenden. Der Vorteil: Bei der Übertragung einer Q-Mail erfährt der Adressat lediglich Ihren Mitgliedsnamen, nicht aber Ihre wirkliche E-Mail-Adresse. Somit bleibt Ihre Privatsphäre geschützt. Sie können damit auch den von Ihnen angerufenen Berater eine Mail senden, z.B. Anfrage nach Gratisminuten, Abfrage der Erreichbarkeit oder einfach nur um weitergehende Fragen zum Beratungsgespräch zu stellen.

Wie erfahre ich, dass ich eine Q-Mail bekommen habe?
Wenn Ihnen ein anderer Kunde oder ein Berater eine Q-Mail geschickt hat, wird Ihnen diese auf Ihre bei Questico angegebene E-Mail Adresse weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail Adresse angegeben haben, können Sie Ihre Q-Mails nur in mein Questico abrufen.

Was sind Anlagen zu Q-Mails?
Sie können jeder Questico-Mail maximal 10 Anlagen bis zu 1 MB Gesamtspeicherplatz senden. Die Anlagen werden nicht automatisch weitergeleitet, sondern der Empfänger wird per E-Mail darüber benachrichtigt. Die Anlagen werden nach Ablauf eines Monats automatisch gelöscht. Bitte prüfen Sie die Anlagen auf Viren. Questico übernimmt keine Verantwortung für virenbefallene Anlagen. Die Dateinamen der Anlagen dürfen keine Sonderzeichen enthalten.
Hinweis: Berater können nur Q-Mails senden, wenn Sie das Questico-Partnerlogo haben.

Wie lese ich eine Q-Mail?
Zum Lesen einer empfangenen Q-Mail klicken Sie bitte auf ''Mein Questico'' dann links auf ''Q-Mail'' und anschließend auf ''Posteingang''.

Wie sende ich eine Q-Mail?
Sie können eine Q-Mail versenden, indem Sie auf der oberen Navigationsleiste auf ''Mein Questico'' und anschließend auf ''Q-Mail'', und ''Q-Mail schreiben'' klicken. Dort öffnet sich ein Fenster, auf dem Sie den Mitgliedsnamen des Empfängers, Ihren Mitgliedsnamen sowie einen Betreff eingeben. Nach dem Verfassen Ihrer Nachricht klicken Sie auf ''Abschicken'' und dann wird die E-Mail versendet.

Rund-Q-Mails sperren
Rund-E-Mails sind empfangene E-Mails von Beratern und Kunden, die gleichzeitig an mehrere Kunden gesendet wurden.
Sie können an dieser Stelle Ihre Rund-Q-Mails bearbeiten, d.h. Sie können den Eingang von Ihnen nicht gewünschter Rund-Q-Mails sperren, indem Sie auf den Button: ''Rund-Q-Mails bearbeiten'' klicken und dann den entsprechenden Berater auswählen.



nach oben

 

Mein Questico

Was ist ''Mein Questico''?
Unter ''Mein Questico'' sind all Ihre persönlichen Informationen und Eintragungen enthalten. Sie erreichen diese Seite, indem Sie sobald Sie eingeloggt sind in der oberen Navigationsleiste auf ''Mein Questico'' klicken.

Die Information, die Sie auf ''Mein Questico'' sehen, hängt davon ab, ob Sie Berater oder Kunde sind.

''Mein Questico'' als Kunde
Als Questico Kunde finden Sie hier alle Informationen über Ihre Questico-Mitgliedschaft. Durch das Klicken auf Links auf dieser Seite können Sie:

  • Q-Mails lesen und schreiben
  • Eine Echtzeit-Übersicht über Ihre Ausgaben bei Questico bekommen
  • Ihre persönlichen Informationen (Zahlungsinfos, Telefonnummer etc.) überprüfen und ändern
  • Ihre persönlichen Favoriten einsehen und verwalten
  • Ihre Rabatte, Rückrufe und Gratisminuten einsehen
  • Berater oder Themen suchen

'Mein Questico'' als Berater
Als Berater ist ''Mein Questico'' eine Übersicht über alle Funktionen, um Ihr Geschäft zu managen. Durch Links auf dieser Seite können Sie:

  • Ihre Angebote bei Questico überprüfen und ändern
  • Ihre Kunden aktiv managen und z.B. Anrufeinladungen / Gratisminuten versenden
  • Eine Echtzeit-Übersicht über Ihren Questico-Verdienst bekommen
  • Ihre Verfügbarkeit managen und sich über Anrufe bei Questico verständigen lassen
  • Ihre persönlichen Daten überprüfen und ändern
  • Q-Mails lesen und senden
  • Ihre persönlichen Favoriten einsehen und verwalten
  • Ihre Rabatte, Rückrufe und Gratisminuten als Kunde einsehen
  • Berater oder Themen suchen

Hat außer mir irgendjemand Zugriff auf ''Mein Questico''?
Nein. Ihre persönlichen Angaben/Daten sind Privatsache und bei Questico zu jeder Zeit durch Ihr Passwort vor Zugriffen geschützt. So lange Sie Ihr Passwort nicht an Dritte weitergeben, sind Ihre persönlichen Daten bei uns vor fremden Zugriffen geschützt.

Wie kann ich meine Telefonnummer oder persönlichen Angaben ändern?
Klicken Sie einfach auf ''Mein Questico''. Dort können Sie unter dem Link ''Persönliche Informationen'' Ihre persönlichen Daten ändern. Die Änderungen werden gespeichert, wenn Sie auf den Button ''jetzt aktualisieren'' klicken.

Was passiert mit meinen Zahlungsinformationen?
Sie haben Zugriff auf Ihre Kreditkarten- oder Girokontodaten und können dort jederzeit Veränderungen vornehmen. Klicken Sie hierfür auf ''Zahlungsinformationen'' und ändern dann Ihre Daten.

Wofür brauchen Sie die Zahlungsinformationen?
Wenn Sie Ihr Gratisgespräch geführt haben, benötigen Sie Ihre Kreditkarte oder Ihr Girokonto (bei Bankeinzug) zur Bezahlung der genutzten Dienstleistungen und Services. Unter ''Mein Questico'' auf der oberen Navigationsleiste im Untermenü ''Mein Kontostand'' sehen Sie die Übersicht Ihrer geführten Telefonate bzw. Chats sowie die angelaufenen Kosten des aktuellen Monats.

Bei Nutzung einer Kreditkarte buchen wir jeweils nach dem Gesprächsende die Gesprächskosten automatisch ab, bei Nutzung des Bankeinzugsverfahrens buchen wir die entstandenen Kosten einmal am Tag ab.

Sicherheitshinweis: Unsere Software gewährleistet einen hohen Sicherheitsstandard für kommerzielle Transaktionen. Sie verschlüsselt Ihre Kreditkartennummer oder Kontonummer, Ihren Namen und Ihre Adresse, damit Ihre Daten sicher übertragen werden.



nach oben

 

Computer & Telefon über eine Leitung

Was mache ich, wenn ich nur eine Telefonleitung habe?
Natürlich können Sie auch wenn Sie nur über eine Telefonleitung verfügen, problemlos Anrufe empfangen oder selbst welche tätigen. Bevor Questico Sie zurückruft, müssen Sie jedoch die Online-Verbindung beenden.

Was tun, wenn Sie über Questico einen Anruf tätigen wollen:
1. Sichern Sie Ihre Daten in Anwendungen, die das Internet verwenden und schließen Sie dann diese Anwendungen.

2. Wenn Sie Ihren Ansprechpartner gefunden haben, klicken Sie bitte auf das Symbol ''Jetzt anrufen''. Auf Ihrem Bildschirm erscheint nun die Aufforderung Ihre Online-Verbindung zu beenden.

3. Sie haben jetzt 30 Sekunden Zeit Ihre Online-Verbindung zu beenden.

4. Questico ruft Sie nun direkt an und bittet Sie das Gespräch per Tastendruck anzunehmen.

5. Wenn Sie wirklich Offline sind, wird Ihr Telefon jetzt klingeln - die Verbindung ist hergestellt.

6. Falls Ihre Internet-Verbindung noch immer nicht beendet wurde, kann Questico Sie nicht erreichen, da die Telefonleitung besetzt ist.



nach oben

 

Questico weiter empfehlen

Was ist das Empfehlungsprogramm?

Mit dem Empfehlungsprogramm belohnen wir Kunden und Berater, welche mit Questico zufrieden sind und uns weiterempfehlen.

Wenn der Kunde bei der Registrierung Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Mitgliedsnamen des Empfehlenden eingibt und über Questico telefoniert, bekommen Sie als Empfehler eine Prämie von uns.

Wie kann ich Questico weiterempfehlen?

Sie können Questico auf mehrere Arten weiterempfehlen:

  • Mündlich: Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten einfach über Questico und geben Sie unsere Telefonnummer 0800 783 7842 an diese weiter. Bei der Registrierung muss dann der Neukunde Ihre Telefonnummer oder Ihre Kundennummer angeben, damit wir die Empfehlung Ihrem Kundenkonto zuordnen können.
  • Per E-Mail: Unter ''Mein Questico'' unter dem Button ''Empfehlungen per E-Mail''
  • Per Empfehlungskarte: Unsere Empfehlungskarten versenden wir in der Info-Post oder auch mit unserer Zeitung ''Zukunftsblick''. Gern können Sie sich auch von unserem Kundenservice neue Empfehlungskarten zusenden lassen.

Wie hoch ist die Empfehlungsprämie?

Für jeden voll registrierten Kunden, der einen ersten Umsatz über 10,00 € erzielt hat (exkl. Freiguthaben), bekommen Sie ein nicht auszahlbares Guthaben von 20,00 €. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen diese Prämie nur zukommen lassen können, wenn der durch Sie geworbene Kunde bei seiner Registrierung Ihre Telefonnummer oder Ihren Mitgliedsnamen als Empfehler angibt – eine Zuordnung kann sonst leider nicht erfolgen. Der Prämienbetrag wird vier Tage nach dem Gespräch automatisch Ihrem Questico-Konto gutgeschrieben.

nach oben

 


Krisentelefonnummern

Unter folgendem Link werden Ihnen die Krisentelefonnummern angezeigt.

nach oben

 

Zur mobilen Webseite /
14.12.2018, 23:58 MEZ
/
Top Links: Tarot & Kartenlegen / Hellsehen & Wahrsagen / Horoskope / Traumdeutung
© 2000 - 2018 Questico  407 / ac22 / 9

© für alle Kartenabbildungen Königsfurt Urania. Abbildung mit freundlicher Genehmigung durch Königsfurt Urania.
Registrierung für Neukunden / Login für KundenHilfe