Als Kind war Petra Schuesselbauer schon hellsichtig, hellhörig, träumte und sagte Ereignisse voraus. „Meine besondere Begabung sind Jenseitskontakte und das Heimführen von erdgebundenen Seelen. Später entdeckte ich Reiki und danach die Melchizedek-Methode als bewussten Weg“, schwärmt sie. Ihr Talent zum Kartenlegen entdeckte sie während einer schweren persönlichen Krise als probates Hilfsmittel.
Im Laufe der Zeit häuften sich die Anfragen aus ihrem privaten Umfeld nach Kartenlegungen, Reikisitzungen und -seminaren. Bis spät in die Nacht half sie allen, telefonisch und auch persönlich durch Krisensituationen. 2005 begann sie erst nebenberuflich, dann ein paar Jahre lang hauptberuflich selbstständig als Geistheilerin/Reikimeisterin und -lehrerin zu arbeiten und bildete sich in vielen Bereichen fort.
„Ich biete bodenständige und lösungsorientierte Beratung. Mit der Kartenlegung blicke ich auf die gegenwärtige Situation und erarbeite einen Lösungsweg aus verfahrenen Situationen“, erklärt sie. Auf diesem Weg begleitet sie ihre Klienten und hilft ihnen mit energetischer Unterstützung.
„Ich verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung und liebe meinen Beruf".
Ziel ihrer Arbeit ist, verfahrene Situationen zu erkennen, Hilfestellung zur Lösung zu reichen und die Energien in positive Bahnen zu lenken. Sie hilft ihren Anrufern in Krisensituationen bei der Bereitung einer neuen, stabilen Basis für ein erfüllteres Leben.
Petras Themenschwerpunkte sind Liebe, Beruf, Partnerschaft, Jenseitskontakte. Außerdem bietet Petra ihre Beratung auch in Englisch und an Feiertagen.