Beraterin: Berit Riem Medium & Channeling
 

Berit Riem

Beratercode: 2511 · deutsch
Berit stehen verschiedene mediale Hilfsmittel zur Verfügung, um die aktuelle Situation und Probleme zu analysieren. Sie gibt fundierte psychologische Prognosen.
Nicht da Status
1.254 Bewertungen
17.299 Gespräche
Jungfrau Sternzeichen 

Aktueller Hinweis

REALISTISCHE,ehrliche+ prof.+respektvolle Beratung, Schwerpunkt Partnerschaft:Wie fühlt der Partner? 31. Januar um 18:01

1.254 Bewertungen

4,9 Durchschnittliche Bewertung
Wahnsinn
Mitgl*****1394 - Telefon - 13.06.2020
Es ist unbeschreiblich...wie treffend und genau sie Personen und Situationen erkennt. Ein echter Profi. Sie sagt auch Dinge, die man nicht gerne hört aber gerade diese bewahrheiten sich. Eine der Besten bei Questico.
Höchstklasse Beratung
cut***on - Telefon - 24.11.2019
Liebe Berit, danke für das heutige Gespräch. Ich kenne Dich schon eine sehr lange Weile und ich kann es nicht genug wiederholen: Deine Gabe hilft in jeglicher Situation die das Leben mit sich bringt. Was will man mehr, denn das erwartet jeder der sich hier eine Beraterin oder Berater aussucht. Für mich gibt es nur Dich! <3 Ich danke Dir vielmals und werde auch dein Rat nicht aus den Augen lasen. Kurz gefasst für alle: alles trifft ein was Berit sagt. GLG
suuuuper gespräch
Mitgl*****2123 - Telefon - 08.10.2019
Sie wusste sooo viel... bin echt geflasht...dankeee

Beraterportrait Berit Riem

Für Berit Riem ist der Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen das Wichtigste. Ihr stehen in der Beratung verschiedene mediale Hilfsmittel zur Verfügung, um die aktuelle Situation und Probleme genau zu analysieren: u.a. Runen, Pendel, Karten und vor allem ihr Kontakt zur Geistigen Welt. Auf Basis dieser Informationen kann sie ihren Klienten eine fundierte psychologische Prognose für zukünftige Entwicklungen geben.

Berit entdeckte ihre Hellsichtigkeit vor rund 25 Jahren. Kurze Zeit darauf begann sie, diese zur spirituellen Lebensberatung zu nutzen.
Berit ist in eigener Praxis als Coach und Psychologische Beraterin tätig, führt Einzel-, Paar- und Gruppenberatungen durch sowie Seminare, Coachings, Motivationstrainings und Trauerarbeit. Bis 2016 leistete sie ehrenamtlich Sterbebegleitung, betreute rücksichtsvoll Menschen in den letzten Wochen, stand ihnen zur Seite.

Seit 2001 hat Berit ihre Psychologische Beratungspraxis sowie ein Atelier, in dem sie Kunst und Beratung verbindet.

Ihre Themenschwerpunkte sind Partnerschaft, Beziehungen, Hilfe bei beruflichen Veränderungen, Lösung von familiären Konflikten und Tipps zu Finanzen.

Vertrauen Sie sich Berit mit all Ihren Stärken und Schwächen an!
 
Beratungsmethoden
  • Hellsehen ohne Hilfsmittel
  • Hellsehen mit Hilfsmitteln
  • Engelkontakte
  • Channeling
  • Wahrsagen
  • Jenseitskontakte
  • Runen

Berater Qualifikationen

Questico Weiterbildungen
  • 2010 Questico und Berater in Partnerschaft für optimale Qualität

Weitere Qualifikationen
  • 2005 Zertifikat "Psychologischer Berater - Personal Coach" Institut für Lernsysteme GmbH
Interview

Berit, Sie haben bei Questico inzwischen über 11.000 Gespräche geführt. 97,44 % Ihrer Bewertungen sind positiv. Das ist allerhand. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?

Ehrlichkeit. Punkt. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Doch selbst, wenn meine Kunden dadurch erst einmal etwas konsterniert sind, erlebe ich, dass letztendlich das, was ich sagte, stimmte. Also mittelfristig und langfristig treten meine Prognosen ein. Ich habe glücklicherweise tolle Kunden, die meine Ehrlichkeit honorieren. Für  mich ist diese Ehrlichkeit lebenswichtig. Wenn ich aus fachlicher und sachlicher Sicht eine Idee nicht 100% vertreten kann, dann ist mir auch das Karma egal (lacht).



Einer Ihrer Schwerpunkte ist die praktische Lebenshilfe, die über das Gespräch hinausgeht.   Was genau verstehen Sie darunter?

Ich habe z.B. eine türkische Mitbürgerin am Telefon gehabt, sie wohnt jetzt in Berlin, ist mit 14 mit einem Mann verheiratet worden, der sie verprügelt hat. Sie hat gar keine Chance irgendwohin zu gehen, weil sie weiß, "meine Brüder werden mich finden". Also sage ich Ihr: "Ich kann dir Adressen vom Frauenhaus besorgen". Oder wenn ich wirklich das Gefühl habe, jemand hat ernste Probleme, dann suche ich ihm einen Therapeuten in seiner Nähe aus. Ich habe ganz viele Kunden, die einen schweren Rechtsstreit haben oder mit Ämtern nicht klarkommen etc., denen helfe ich auch aus, z.B. über Questico-Mail.



Fällt es Ihnen manchmal schwer, bestimmte Ratschläge zu geben, z.B. sich von einem möglichen Partner zu trennen, weil Sie um die Hoffnungen wissen, die die Menschen in so einem Gespräch hegen?

Gar nicht. Da sind die bei mir ganz falsch (lacht). Es geht einfach darum, wie man das sagt. Ich sage "Das ist meine Meinung.". Ich drücke den Kunden nicht meine Lebensphilosophie auf den Latz �ich sage ganz klar: "Wenn Sie mich fragen", und ich baue auch vor: In der Liebe ist ganz, ganz viel entschuldbar. Und ganz viel verzeihbar. Es ist einfach die Frage, wo jeder steht. Ich versuche den Kunden dort abzuholen, wo er gerade ist. Wenn er sich darauf einlässt, kann ich ihn zu der Prognose führen, die zu ihm passt. "Du wirst über die Probleme von damals lachen", sage ich dann gerne in so einem Fall. "Du kannst wieder richtig glücklich werden im Leben - nur eben nicht mit diesem Menschen".



In Ihren Bewertungen liest man immer wieder von der Treffsicherheit Ihrer Prognosen. Woher kommt diese Treffsicherheit?

Ich habe das einfach im Gefühl, ich spüre eher eine Tendenz. Es ist einfach da, das "Ja" oder "Nein". Wenn ich Dinge negativ betrachte oder vollkommen hysterisch werde, dann habe ich ein Gespür für Dinge, die nicht stimmen. Wenn ich sage: "Ich hab ein komisches Gefühl", dann können Sie Ihren Arm darauf verwetten, dass an einer Sache etwas faul ist.



Wie gehen Sie mit schwierigen oder verärgerten Kunden um?

Ich versuche sie auf die Sachebene zu holen und frage konkret: "Was willst Du denn konkret wissen?" Auch mit einem gewissen Humor gelingt es mir, die Kunden positiv einzufangen, denn ich möchte ihnen ja helfen!
* Preisinformation

Alle angegebenen Preise sind Preise inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer.
Zusatzgebühren pro Minute zu den angegeben Preisen können anfallen bei:
Anrufer aus Deutschland: Mobil: +0,40 €
Anrufer aus dem Ausland: Festnetz: +0,20 € | Mobil: +0,60 €

2,39 €/Min*
1,99 €/Min*
Registrieren / LoginHilfe