Typologie:

Wellness nach Sternzeichen

Wie können sich die einzelnen Sternzeichen am besten entspannen?
Wir haben die besten Tipps zusammengefasst.


Welche Wellnessanwendungen passen zu Ihrem Sternzeichen?


 

WIDDER

 
Sternzeichen Widder

Sternzeichen Widder

Wellnessanwendungen wie Fango-Massagen oder Algenbäder mögen ihren Reiz haben, doch ein typischer Widder findet hier keine echte Entspannung. Es klingt paradox, aber: Dynamisch, wie er ist, muss er erst einmal richtig aktiv werden, um anschließend zur Ruhe zu kommen. Und auch eintönig darf es nicht sein, sonst langweilt sich das neugierige Tierkreiszeichen schnell. Aerobic, ob auf dem Steppbrett oder im Wasser, ist wie für den Widder gemacht. Die rhythmische Musik begeistert ihn, immer neue Gymnastik- und Tanzelemente fordern ihn. Apropos Wasser: Auch Aquajogging oder -cycling gefallen dem Feuerzeichen. Hier muss es nämlich mehr Kraft aufwenden als auf dem Land, das Training ist so natürlich gleich viel intensiver. Hat der Widder sich ausgepowert, dann darf es etwas ruhiger zugehen. Bei einer Fußreflexzonenmassage kann er sich entspannen – und Energie für neue Taten tanken.


Sternzeichen Widder im Kurzportrait

 

 

STIER

 
Sternzeichen Stier

Sternzeichen Stier

Der Stier ist das Schlemmermäulchen unter den Stierzeichen. Dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – sind Fasten- und Entschlackungskuren geradezu perfekt für ihn geeignet, um mal loszulassen und mehr innere Ruhe zu finden. Gut tun ihm auch Ayurveda-Anwendungen, die den Körper entgiften und reinigen, die Selbstheilungskräfte stärken und so beim Auskurieren kleinerer Wehwehchen helfen. Dem genießerischen Stier fällt es im Gegensatz zu vielen anderen Sternzeichen zudem nicht schwer, sich bei Massagen fallen und den Alltag hinter sich zu lassen. Als Erdzeichen ist es ihm überdies auch wichtig, im Einklang mit der Natur zu leben. Hochwertige Natur- und Duftöle haben auf ihn eine besonders intensive Wirkung. Ein Heubad ist für ihn aber Entspannung pur: Wenn die ätherischen Essenzen der Kräuter beim Schwitzen ihre volle Wirkung entfalten, kann er selbst nach stressigen Zeiten einfach mal die Seele baumeln lassen.


Sternzeichen Stier im Kurzportrait

 

 

ZWILLINGE

 
Sternzeichen Zwilling

Sternzeichen Zwilling

Der Zwilling ist quirlig, sprunghaft, fahrig – und so fällt es ihm oftmals schwer, vom Alltagsgeschehen einmal abzuschalten und richtig zur Ruhe zu kommen. Klangmassagen könnten das Richtige für ihn sein: Der Schall der Töne und die spürbare Vibration wirken entspannend, und beruhigen den nervösen Zwilling. Eine Aromamassage mit ätherischen Ölen fördert seine Konzentration und schenkt ihm mehr innere Gelassenheit – was im Übrigen auch autogenes Training schafft, wenn er es denn regelmäßig betreibt. Doch da er generell nicht lange still sitzen bzw. liegen kann, ist Yoga auf Dauer wohl eher etwas für ihn. Besonders empfehlenswert sind regelmäßige Aufenthalte im Wellnesshotel und natürlich alle Kursangebote, die ihn mit anderen Menschen zusammenbringen. Dort trifft das redselige Sternzeichen nämlich auf interessante Leute, mit denen es sich austauschen kann, während es im Dampfbad oder Whirlpool neue Kraft sammelt.

 

Sternzeichen Zwilling im Kurzportrait

 

Astrologen wählen

 

KREBS

 
Sternzeichen Krebs

Sternzeichen Krebs

Als typisches Wasserzeichen kann sich ein Krebs überall dort wunderbar entspannen, wo er in seinem Element ist – nämlich im kühlen (oder temperierten) Nass. Kneippkuren und Wechselduschen schenken dem Krebs neue Energie, Thermalbäder lassen ihn vom stressigen Alltag abschalten. Selbst körperlich Anstrengendes, wie Aquagymnastik oder -jogging, empfindet er als durchaus angenehm und ausgesprochen erholsam. Auch alle reinigenden Maßnahmen tun ihm gut: Nach einer Entschlackungskur oder einigen Fasttagen fühlt er sich wieder wohl in seiner Haut. Detoxing – ob zu Hause oder im Wellnesshotel – eignet sich ebenfalls für ihn. Das Entgiften ist für seinen Körper aber harte Arbeit, weswegen er auf viele Pausen und ausreichend Schlaf achten sollte. Der Krebs ist ein sensibler Zeitgenosse, mit einem oftmals nicht allzu ausgeprägten Selbstbewusstsein. Meditation oder Autosuggestion können ihm aber dabei helfen, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und sich von negativen Gedanken oder Zweifeln an seiner Person zu befreien.


Sternzeichen Krebs im Kurzportrait

 

 

LÖWE

 
Sternzeichen Löwe

Sternzeichen Löwe

Brust raus, Bauch rein – ein stolzer Löwe achtet stets auf seine Haltung. Dank der Feldenkrais-Methode bewegt er sich noch eleganter, mit Pilates trainiert er die gesamte Muskulatur, um in jeder Situation erhobenen Hauptes und mit stolzgeschwellter Brust auftreten zu können. Wirkliche Entspannung findet ein agiler Löwe eben nur, wenn er in Bewegung ist – während der Körper schwitzt, erholt sich seine Seele. Nordic Walking ist empfehlenswert, denn durch den Einsatz der Stöcke wird der ganze Muskel- und Bewegungsapparat trainiert (anders als beispielsweise beim Joggen oder Radfahren). Apropos Schwitzen: Als typischem Feuerzeichen tut dem Löwen natürlich auch Wärme unglaublich gut. In der Saunalandschaft ist er in seinem Element, aus dem Whirlpool oder dem Thermalbad möchte er gar nicht mehr heraus. Und bei einer Hot Stone Massage kann er nach stressigen Tagen einfach mal abschalten.


Sternzeichen Löwe im Kurzportrait

 

 

JUNGFRAU

 
Sternzeichen Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau

Nach Chlor riechende Badelandschaften, Körpermasken mit chemischen Zusätzen – das ist nichts für die bodenständige Jungfrau, sie mag’s natürlich. Auch hinsichtlich der Ernährung. Sie setzt auf naturbelassene Kost, auf Vollkornprodukte und frisches Bio-Obst und -Gemüse. Dann fühlt sie sich wohl in Ihrer Haut. Zudem bringen ihr Fasttage viel Wohlgefühl, besonders gut tut ihr die Mayr-Kur. Um nach einem langen und anstrengenden Tag abschalten zu können, legt sie gern mal eine Gesichtsmaske mit wertvollen Kräuteressenzen auf oder pflegt ihre Haut mit selbst gemachten Peelings. Die organisierte Jungfrau nimmt ihr Wohlbefinden eben selbst in die Hand! Wenn sie sich denn mal verwöhnen lässt, dann entspannt sie sich gern in einem Heu- oder Thalasso-Bad: Die wohlriechenden Gräser entführen sie in eine andere Welt, das Meersalz und die Algenzusätze pflegen den Körper – und sind Balsam für die Seele.


Sternzeichen Jungfrau im Kurzportrait

 

 

Astrologen wählen

 

WAAGE

 
Sternzeichen Waage

Sternzeichen Waage

Bei ihrem ausgeprägten Sinn für Ästhetik setzt die Waage Wellness stets mit einem Fest für ihre Sinne gleich. Ganzheitliche Farbbehandlungen sorgen für viel innere Harmonie, Entspannungsmusik lässt sie zur Ruhe kommen und hilft ihr beim Einschlafen. Bei Massagen mit Duftölen kann sie die Seele baumeln lassen, gern gönnt sie sich aber auch ein heißes Bad mit wohlriechenden Zusätzen oder Kräuteressenzen. Bei ihrem Sinn für alles Schöne wird die Waage außerdem gern selbst kreativ – und baut Stress ab, indem sich beispielsweise dem Ausmalen von Mandalas widmet. Das harmoniebedürftigste aller Sternzeichen versucht meist den lieben, langen Tag, es allen recht zu machen – und das zerrt mitunter ziemlich an den Nerven. Neue Kraft für den Alltag können ihr die Bachblüten schenken: Ob getrunken oder als Salbe aufgetragen, die Essenzen sollen beruhigen, stärken und so dabei helfen, für Probleme eine Lösung zu finden.


Sternzeichen Waage im Kurzportrait

 

 

SKORPION

 
Sternzeichen Skorpion

Sternzeichen Skorpion

Ein typischer Skorpion möchte alles ergründen, alle Geheimnisse dieser Welt lüften. Da fällt es ihm natürlich reichlich schwer, einfach mal abzuschalten, loszulassen und an gar nichts zu denken. Eine entspannende Kopfmassage kann ihm dabei helfen, grüblerische Gedanken zu vertreiben. Für jemanden, der generell gern die Kontrolle behält, sind aber auch Atemübungen empfehlenswert: Das willentliche Ein- und Ausatmen stärkt die Konzentration, bringt gleichzeitig tiefe Entspannung und baut innere Unruhe ab. Gerade der Skorpion neigt dazu, sich selbst zu stressen – indem er sich selbst unter Druck setzt. Übt er sie regelmäßig aus, tut ihm daher auch progressive Muskelentspannung gut. Die Konzentration auf einzelne Muskelpartien, das bewusste An- und Entspannen lindert Nervosität – und nicht zuletzt Verspannungen. Nach besonders anstrengenden Tagen sollte er sich aber einfach mal eine ayurvedische Ölmassage gönnen: Sie hilft ihm, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren.


Sternzeichen Skorpion im Kurzportrait

 

 

SCHÜTZE

 
Sternzeichen Schütze

Sternzeichen Schütze

Beim Yoga langweilt er sich, beim autogenen Training döst er vor sich hin – der feurige Schütze braucht Action! Meditatives ist nichts für ihn, Tae Bo schon eher. Elemente asiatischer Kampfsportarten in Verbindung mit rhythmischer Musik: So kann er sich auspowern und den Alltag hinter sich lassen. Sogar Tai-Chi sollte ihm Spaß machen, denn bei den fließenden Bewegungen darf er seinen Gegner, den Stress, zumindest imaginär bekämpfen. Sogar, wenn er nicht in seinem Element, sondern im Wasser ist, findet er Entspannung – beispielsweise beim Aquajogging. Außer Atem kommt er nicht, sodass er sich mit seinen Mitstreitern unterhalten und neue Kontakte knüpfen kann – ideal für das gesellige Tierkreiszeichen. Eine Erlebnisdusche hingegen bringt den Kreislauf in Schwung und ist dank verschiedener Berieselungstechniken, diverser Düfte und wechselnden Farbe im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis für die Sinne.


Sternzeichen Schütze im Kurzportrait

 

Astrologen wählen

 

STEINBOCK

 
Sternzeichen Steinbock

Sternzeichen Steinbock

Der Steinbock ist das perfektionistischste aller Sternzeichen – und das auch in gesundheitlicher Hinsicht. Als wohltuend empfindet er daher alle Maßnahmen, die seinen Körper reinigen: Entschlackungskuren oder Fasttage sind für ihn keine Qual, sondern Wellness pur! Als typisches Erdzeichen ist er aber auch recht naturverbunden. Ein ausgiebiger Waldspaziergang hilft ihm dabei, zur Ruhe zu kommen. Hier atmet er saubere Luft, hier stört ihn kein Stadtlärm. Inmitten natürlicher Farben und wild wachsender Pflanzen schöpft er Kraft für den stressigen Alltag. Heu- oder Kräuterbäder haben eine ähnlich entspannende Wirkung auf ihn. Außerdem sind verschiedene Kneippsche Anwedungen, wie Schenkel- oder Kniegüsse, Wasser- oder Tautreten, gut für ihn. Schließlich soll auch sein Immunsystem perfekt gestärkt werden. Zu guter Letzt sind Bewegungsformen wie Qigong ideal, um seinen Körper und seinen Geist vollkommen in Einklang zu bringen.

 

Sternzeichen Steinbock im Kurzportrait

 

 

WASSERMANN

 
Sternzeichen Wassermann

Sternzeichen Wassermann

Eine herkömmliche Massage ist ihm schlichtweg zu langweilig: Der unorthodoxe Wassermann interessiert sich für alle ungewöhnlichen Wellnessanwendungen. Die aus Indonesien stammende Schlangen-Massage sorgt beispielsweise für Entspannung mit Kick: Hier werden Pythons auf den Körper gelegt, die durch ihre Bewegung die Muskeln des gestressten Wassermanns massieren. Die ganz Mutigen zieht es mitunter überdies nach Südostasien – denn in Thailand können sie sich ihre Verspannungen von einem Elefanten bzw. seinem Rüssel oder gar seinen Füßen lockern lassen. Für die etwas weniger Couragierten und für den kleineren Geldbeutel bietet auch die Heimat Wellnessmethoden, die nicht für jedermann sind: Beim Fisch Spa lässt es sich prima abschalten, im Bierbad finden nicht nur Hopfenliebhaber Entspannung. Denjenigen Wassermännern, die am liebsten in Bewegung sind, gefällt aber auch Thera-Walking – denn für Spaß, Abwechslung und Tiefenentspannung nach dem Training ist garantiert.


Sternzeichen Wassermann im Kurzportrait

 

 

FISCHE

 
Sternzeichen Fische

Sternzeichen Fische

 

Dem Fisch tun alle Behandlungen gut, die die Muskulatur lockern. Alle erdenklichen Arten von Massagen fördern sein Wohlbefinden und helfen ihm so beim Entspannen. Bei der Shiatsu-Massage wird sein ganzer Körper behandelt: Der sanfte Druck und die dehnenden Übungen setzen in ihm neue Energien frei. Akupressur hat eine ähnliche Wirkung und kann zu einer tiefen Entspannung führen. Ebenso harmonisierend und erholsam ist eine Wellness-Lymphdrainage, die den Lymphfluss im Körper anregt und so entschlackt. Übt sich der oft unsichere Fisch regelmäßig in Meditation oder autogenem Training, kann er neues Selbstbewusstsein tanken. Geradezu wie geschaffen für dieses Wasserzeichen ist jedoch das Floating: Wenn es sich in konzentriertem Salzwasser einfach treiben lassen kann, kommt es innerlich zur Ruhe, baut den Alltagsstress ab, bringt Körper und Geist in Einklang. Kurzum: In seinem Element findet der Fisch tiefste körperliche und seelische Entspannung.


Sternzeichen Fische im Kurzportrait

 
Gratis Questico Kennenlerngespräch sichern

Astro-Beratung am Telefon

Astrologie Horoskope Beratung
Wohin führt mich mein Lebensweg?

Mithilfe der Astrologie und Ihrem Horoskop können Sie das herausfinden.

Astrologen wählen

Spiritualität

Questico-Magazin Spiritualität

Im Magazin lesen Sie aktuelle Artikel über Hellseher, Schamanen und spannende Hintergründe.

Magazin Spiritualität

Ihr Magazin

Magazin Zukunftsblick abonnieren und über 13% sparen

Zukunftsblick
Ihr monatliches Magazin rund um Spiritualität und Selbstfindung

Ihr Vorteils-Abo - jetzt bestellen
Zur mobilen Webseite /
19.11.2017, 03:48 MEZ
/
Top Links: Tarot & Kartenlegen / Hellsehen & Wahrsagen / Horoskope / Traumdeutung
© 2000 - 2017 Questico  414 / ac21 / 9

© für alle Kartenabbildungen Königsfurt Urania. Abbildung mit freundlicher Genehmigung durch Königsfurt Urania.
Registrierung für Neukunden / Login für KundenHilfe