Typologie:

So heiraten die Sternzeichen

Pompös, romantisch oder actionreich: Für die eigene Hochzeit hat jedes Sternzeichen etwas anderes im Sinn. Lesen Sie mehr!


Hochzeitstypologie – so heiraten die Sternzeichen


 

Es wird eifrig geheiratet! In der warmen Jahreszeit geben sich wieder zahlreiche Paare das Jawort. Aber wie soll der schönste Tag im Leben aussehen? So feiern die Sternzeichen.

Hochzeitstypologie

Klassisch oder ausgefallen? In einer schicken Villa oder lieber gemütlich im Garten? Mit zweihundert Gästen oder im ganz kleinen Rahmen? Wer heiraten möchte, der muss sich vorher so manche Frage stellen. Gut, dass der Kosmos hilft: Ihr Sternzeichen verrät, wie Sie den Hochzeitstag zum schönsten Tag in Ihrem Leben machen.

 

 

WIDDER

 

Er gehört zu den spontansten Sternzeichen im Tierkreis, weswegen es nicht selten vorkommt, dass der Widder relativ kurzfristig heiratet. Hat er sich erst einmal verlobt, möchte er einfach nicht mehr lange warten. Deswegen ist die typische Widder-Hochzeit eine unkomplizierte, kleine Feier mit den liebsten Freunden und Verwandten.

 

Die Kleiderwahl reicht von lässig bis prächtig, der Widder entscheidet in dieser Hinsicht aus dem Bauch heraus. Ob praktische Jeans oder extravagantes Prinzessinnenkleid, was er sich in den Kopf setzt, zieht er durch – und lässt sich auch nicht reinreden.

 

Die Location ist ihm wichtig, er möchte sich austoben und bis in die Morgenstunden mit seinem Schatz und den Gästen feiern können. Deswegen sucht er sich zum Beispiel einen Partykeller aus, den er schon kennt, oder bucht einen Saal in seinem Lieblingsrestaurant. Allzu exklusiv muss es nicht sein, wichtig ist ihm, dass alle Spaß haben und sich wohlfühlen.

 

Sportlich und dynamisch, wie er ist, will er nicht den ganzen Tag sitzen und eine Rede nach der anderen hören. Auf seinem Fest ist Action geboten: Tanzen, Spiele oder auch sportliche Einlagen müssen sein.


Highlight: Dem Energiebündel ist es zuzutrauen, mit dem Schatz am großen Tag einen Fallschirmsprung zu wagen.


Sternzeichen Widder im Kurzportrait

 

 

STIER

 
Hochzeitstypologie Stier

Eine traditionelle Hochzeit soll es sein, mit allem Drum und Dran. Polterabend, Kirche, ein Brautkleid mit Schleier. Der typischen Stier-Frau schwebt hier ein Traum in Weiß vor – aber auch ein Kleid im Landhausstil gefällt ihr richtig gut und mit einem Dirndl wirkt sie jung und frisch.


Zum bodenständigen Stier passt ein rustikales Ambiente einfach hervorragend. Weiß eingedeckte Tische in einer mit Lichterketten geschmückten Scheune, bunte Blumensträuße, eine große Tanzfläche – eine solche Location macht ihn glücklich. Auch ein Weingut wäre toll für ihn. Als großer Genießer liebt er guten Wein.


Was die Verpflegung angeht, will er sich, seinen Schatz und seine Gäste richtig verwöhnen. Ein Sektempfang und ein üppiges Buffet warten, es gibt Kuchen, Cocktails und alles, was das Herz begehrt. Es muss aber nicht unbedingt ein Cateringservice sein: Bei ihm helfen alle mit, um den Tag perfekt zu machen. Freunde, Verwandte und natürlich er selbst packen tatkräftig an.


Für die Musik darf aber gern eine Hochzeitsband sorgen. Wenn er könnte, würde der Stier ein ganzes Orchester antanzen lassen. Er liebt Musik und lässt sich diesen Teil der Hochzeit gern etwas kosten.


Highlight: Das Anschneiden der unglaublichen Hochzeitstorte, die mit viel Liebe gestaltet ist und keine Wünsche offenlässt.


Sternzeichen Stier im Kurzportrait

 

 

ZWILLINGE

 

Der gesellige Zwilling hat einen riesigen Freundeskreis aus aller Welt – entsprechend schwer wird es für ihn, eine Gästeliste zu erstellen, die nicht aus allen Nähten platzt. Schließlich geht es nicht nur darum, die Ausgaben übersichtlich zu halten, sondern auch um die Feier selbst: denn der kommunikative Zwilling möchte mit jedem Gast zumindest ein paar Worte wechseln.


Toll passt zu der verspielten Frohnatur eine Hochzeit in der warmen Jahreszeit. Schon allein deswegen, weil die Zwillinge-Braut in einem luftigen Spitzenkleid absolut hinreißend aussieht. Wunderschön wäre eine Gartenparty unter hohen Bäumen, mit langen Tischen und bunten Lampions.


Es gibt Spiele, Reden und Vorführungen, aber kein straffes Programm. Alles wirkt lässig und spontan, und ja, manchmal auch ein wenig chaotisch. Dafür ist die Zwillinge-Hochzeit aber auch sehr kreativ, angefangen bei der Deko bis hin zu den Hochzeitsgeschenken. Denn auch Freunde und Familie lassen sich einiges einfallen. Es werden Seifenblasen gepustet, Briefe geschrieben, Alben beklebt und Fotos mit Einwegkameras geschossen. Eins steht fest: Langeweile hat auf dieser Party keiner.

 

Highlight: Beim Zwilling sind Hochzeitsspiele weder peinlich noch anstrengend, sondern werden sogar zum spaßigsten Teil des Tages. 

 

Sternzeichen Zwilling im Kurzportrait

 

Astrologen wählen

 

KREBS

 

Vorhang auf für eine Märchenhochzeit! Der Krebs träumt schon seit seiner Kindheit von diesem Tag. Deswegen ist auch alles bestens vorbereitet und es wird ein großartiges Erlebnis für Gäste und Brautpaar – jedenfalls sofern nichts schiefgeht. Läuft etwas nicht nach Plan, reagiert der sensible Krebs hingegen gereizt.


Eine passende Location ist natürlich ein Schloss oder eine Villa. Aber auch ein edles Restaurant gefällt ihm. Da er das Wasser liebt, feiert er vielleicht an einem See oder organisiert für die ganze Gesellschaft eine romantische Bootsfahrt. Am liebsten will er sich um jeden einzelnen Gast persönlich kümmern und möchte, dass alle sich willkommen fühlen und nach Herzenslust schlemmen können.


Als Überraschung ist eine emotionale Hochzeitssängerin eine tolle Idee, aber auch ein Auftritt von talentierten Freunden oder Bekannten bringt den Krebs ins Schwärmen. Überhaupt gibt es viele Situationen an diesem Tag, die ihn zu Tränen rühren: das Jawort, die Trauzeugenrede, besonders persönlichen Geschenke … ein Taschentuch und wasserfestes Make-up sind jedenfalls Pflicht!


Highlight: Wenn das Brautpaar in einer Pferdekutsche vorfahren kann, strahlt der Krebs übers ganze Gesicht.
 

Sternzeichen Krebs im Kurzportrait

 

 

LÖWE

 
Hochzeitstypologie Löwe

Der Löwe sonnt sich gern in der Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Keine Frage: Er freut sich riesig auf seinen großen Tag, an dem sich alles um ihn dreht. Ein Schloss bietet ein angemessenes Ambiente für den König der Tiere, aber auch eine Hochzeit am Strand oder in einem sommerlichen Park bringt seine Augen zum Leuchten.


Die Löwin will mit einem traumhaften Kleid alle anderen Bräute in den Schatten stellen. Tüll und funkelnder Strass, ein weit ausgestellter Rock und ein Schleier, der bis zum Boden reicht – ihr Auftritt sorgt für Begeisterungsstürme. Apropos Auftritt: Wenn das Brautpaar aus einer Stretchlimousine steigt, ist Hollywoodfeeling angesagt.


Natürlich soll die Feier für die Gäste ein absolut unvergessliches Highlight werden. Deswegen möchte der Löwe sie fürstlich bewirten. Es gibt großzügige Gastgeschenke für Jung und Alt, die festliche Tafel lässt keine Wünsche offen, die mehrstöckige Torte ist ein echtes Kunstwerk, und an Unterhaltung ist auch einiges geboten. Ein wahrhaft königliches Fest!


Highlight: Für die frisch Vermählten und ihre Gäste ist ein Feuerwerk der gigantische Höhepunkt des Abends.


Sternzeichen Löwe im Kurzportrait

 

 

JUNGFRAU

 

Blumenarrangement und Tischdeko sind ideal aufeinander abgestimmt, die Speisenauswahl erfüllt jeden noch so speziellen Wunsch, die Platzkärtchen stehen im perfekten Winkel zu den Tellern … die Jungfrau hat alles tadellos organisiert. Sie hält die Fäden in der Hand, überlässt nichts dem Zufall – oder den Trauzeugen.


Eine schöne Jungfrau-Location ist ein schickes Restaurant mit großer Terrasse oder edlem Saal. Mag sie es etwas außergewöhnlicher, heiratet sie vielleicht in einem Leuchtturm. Das Programm ist so gestaltet, dass es weder anstrengend noch langweilig wird, die Gäste werden vorausschauend ganz in der Nähe bzw. im selben Hotel untergebracht, sodass lang und unbeschwert gefeiert werden kann. Und am nächsten Morgen gibt es einen gemeinsamen Brunch. Kurz: Die Hochzeit wird ein voller Erfolg.


Nur eins vergisst die Jungfrau manchmal: sich selbst. Denn bei so viel Perfektionismus kann der Tag für sie in Stress ausarten. Daher ein Tipp für Brautpaare: Lassen Sie sich helfen oder engagieren Sie gleich einen professionellen Wedding Planner, damit Sie auf ihrer Feier einfach entspannen und sich ganz auf sich, Ihren Schatz und Ihre Gäste konzentrieren können.


Highlight: Das Buffet ist ein Sammelsurium an erlesenen Speisen. Es gibt zahlreiche Delikatessen zum Schlemmen und Genießen.
 

Sternzeichen Jungfrau im Kurzportrait

 

Zu den Astrologen

 

WAAGE

 

Wenn die elegante Waage sich für ihre Hochzeit in Schale wirft, kommen die Gäste aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mit ihrem schlichten, langen Kleid ist die Braut wunderschön, der Bräutigam macht im maßgeschneiderten Anzug eine äußerst charmante Figur.


Aber nicht nur die Waage selbst ist umwerfend: Die zauberhafte Blumenauswahl, das edle Besteck und die kunstvoll gefalteten Servietten sorgen für ein stilvolles Ambiente, die exquisiten Leckereien und Getränke lassen jedes Genießer-Herz höherschlagen. Auch die Gäste fügen sich perfekt ins Bild, denn hier herrscht ein Dresscode. Schwarze Kleidung ist tabu!


Kleine, aber feine Momente machen die Hochzeit unvergesslich: Zum Beispiel werden Luftballons mit Wünschen für das Paar in den Himmel geschickt – oder doch lieber weiße Tauben? Der sorgfältig ausgewählte Fotograf hält alles in großartigen Bildern fest.


Mindestens genauso wichtig wie das Drumherum ist natürlich die Stimmung unter den Feiernden. Die Waage wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Freude und Harmonie herrschen. Betrunkene Gäste oder Ungemach zwischen Familienmitgliedern können ihr den ganzen Tag vermiesen.


Highlight: Wenn die Waage mit ihrem Schatz übers Parkett schwebt, bleibt kein Auge trocken. Beim Hochzeitstanz sitzt jeder Schritt.
 

Sternzeichen Waage im Kurzportrait

 

 

SKORPION

 
Hochzeitstypologie Skorpion

Eine Hochzeit im kleinen Kreis ist für den Skorpion das Richtige. Und das hat einen einfachen Grund: Er lädt nur seine liebsten Freunde und Verwandten ein. Auf lästernde Bekannte, geltungssüchtige Cousinen oder betrunkene Onkel verzichtet er gern. Dafür wird seine Feier richtig schön: Man versteht sich, hat wenig Stress und umso mehr Spaß.


Romantischer Kitsch und Pastelltöne sind nichts für den Skorpion. Er mag kräftige Farben, seine Gäste dürfen ruhig auch in Schwarz erscheinen. Skorpion-Bräute tragen zwar gern weiße Kleider, aber auch andere Farben sind beliebt. Weinrot steht diesem Sternzeichen zum Beispiel ausgesprochen gut.

 

Da der Skorpion ein Faible für Düsteres und Geheimnisvolles hat, sucht er sich als Ort vielleicht eine Burg oder ein Kellergewölbe aus. Übrigens heiratet er auch gern im Winter – er weiß: Ein verschneiter Januartag kann für einmalige Stimmung sorgen. Spiele sind auf seiner Hochzeit sehr willkommen, besonders alles, was mit Rätseln zu tun hat, macht ihm großen Spaß. Womöglich gibt es sogar ein Krimidinner für die ganze Gesellschaft?


Highlight: Hat der Skorpion sein Eheversprechen selbst verfasst, trifft er damit emotional ins Schwarze. Taschentücher bereithalten!
 

Sternzeichen Skorpion im Kurzportrait

 

 

SCHÜTZE

 

Der Schütze ist ausgesprochen reise- und abenteuerlustig. Das spiegelt sich oft auch in seiner Hochzeit wider: Sein Motto könnte sein Lieblingsland sein – oder er heiratet gleich auf Reisen. Das kann Las Vegas heißen, muss es aber nicht. Vielleicht ehelicht er seinen Schatz auch mit Trauzeugen auf einer griechischen Insel. Oder er plant mit einer kleinen Schar von Freunden und Verwandten ein gemeinsames Wochenende in einem Feriendorf im Wald oder an einem See.


Aber auch eine eher „normale“ Hochzeit wird phänomenal, denn der Schütze ist fröhlich und einfallsreich – und hat auch entsprechend lustige Freunde, die ebenfalls die eine oder andere Überraschung in petto haben und die Stimmung mit witzigen Hochzeitsstreichen auflockern.


Übertrieben exklusiv wird das Fest selbst nicht. Dem Schützen bedeutet Luxus nicht viel, ihm ist es wichtig, dass man gemütlich miteinander feiert, dass beste Stimmung herrscht und alle viel zu lachen haben. Es gibt leckeres Fingerfood und gute Musik und es wird so lange Party gemacht, bis alle hundemüde sind.


Highlight: Das Brautpaar ist im siebten Himmel, wenn nach Sonnenuntergang ein knisterndes Lagerfeuer angezündet wird. Eine unvergleichliche Atmosphäre!
 

Sternzeichen Schütze im Kurzportrait

 

Berater wählen

 

STEINBOCK

 

Pomp und Prunk sucht man hier vergeblich. Der bodenständige Steinbock lässt sich seine Hochzeit durchaus ein Sümmchen kosten, aber Verschwendung mag er nicht, und die große Show ist auch nicht sein Ding. Er ist eben einfach praktisch und unkompliziert. Seine Deko ist zum großen Teil selbst gemacht (am Basteln hat er Spaß) und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Steinbock-Braut unter ihrem Kleid bequeme Turnschuhe verstecken würde – schließlich will sie eine Weile durchhalten!


Da der Steinbock sehr naturverbunden ist, findet seine Traumhochzeit im Freien statt. Möchte er etwas Besonderes erleben, heiratet er womöglich sogar auf einem Berggipfel – inklusive Seilbahnfahrt mit der Hochzeitsgesellschaft. Auch eine umweltfreundliche „grüne Hochzeit“ ist typisch für dieses Sternzeichen.


Viel Wert legt er auf Brauch und Tradition. Er möchte so heiraten wie schon seine Eltern vor ihm, mit Blumenkindern, Hochzeitstorte, Kaffee und gutem Essen, Tanz und ein paar Spielen – aber ohne Überraschungen. Der Steinbock will wissen, was auf ihn zukommt. Freunde, die gern Schabernack treiben, sollten ihre Ideen also vorher mit ihm absprechen.


Highlight: Hat der sonst so kühle Steinbock etwa feuchte Augen? Ihn einmal so gerührt zu sehen, lässt Freunde und Verwandte dahinschmelzen.


Sternzeichen Steinbock im Kurzportrait

 

 

WASSERMANN

 

Eine Nullachtfünfzehn-Hochzeit kommt für ihn nicht infrage. Konventionen und Traditionen? Ihm egal. Und auch die typische Vorstellung davon, was romantisch ist, teilt er nicht unbedingt. Der Wassermann ist ein Freigeist, ein Querdenker, ein kreativer Erfinder – seine Hochzeit soll ein einzigartiges Event werden. Gut, dass er ausgesprochen einfallsreich ist.


Ein Motto entsprechend seinen Hobbys würde ausgezeichnet zu ihm passen: Ob Rockstar- oder Bikerhochzeit, ob Mittelaltertracht oder Lichtschwert-Spalier – wenn es etwas zu sehen und zu lachen gibt, ist der Wassermann glücklich. Auch eine spezielle Location muss her: Fußballstadion, Zirkuszelt oder Schwimmbad könnten seinem Geschmack entsprechen. Ganz Verrückte machen vielleicht auch ihrem Sternzeichen alle Ehre und tauchen mit Schatz und Taucherausrüstung ab?


Der große Freundeskreis des Wassermanns ist voller spannender Persönlichkeiten, die alle etwas zum Gelingen beitragen wollen. Es gibt exotische Speisen, ausgefallene Spiele, Vorführungen und Musik. Und beim technikbegeisterten Wassermann ist auch garantiert mindestens eine Fotoshow geplant oder es wird sogar ein Hochzeitsfilm gedreht. Keine Frage: Es wird eine ausgelassene Party, auf der alle eine Menge Spaß haben.


Highlight: Ein Rundflug mit Hubschrauber oder Segelflugzeug würde ihm gefallen. Als Luftzeichen schaut er sich gern die Welt von oben an.
 

Sternzeichen Wassermann im Kurzportrait

 

 

FISCHE

 
Hochzeitstypologie Fische

Von vorn bis hinten durchgeplant ist dieses Fest bestimmt nicht – es sei denn, der Fisch hat seinem Schatz gleich die gesamte Organisation überlassen. Das wäre aber schade, denn gerade das Ungeplante, Spontane macht den speziellen Charme einer Fische-Hochzeit aus.


Am wohlsten fühlt er sich mit guten Freunden und lieben Verwandten in zwangloser Atmosphäre. Auf einem Feld, an einem See oder unter Bäumen erlebt er die Hochzeit seiner Träume. Hier wird ein langer Tisch eingedeckt oder ein großes Picknick veranstaltet. Wenn er die Deko zusammenstellen darf, lebt der Träumer kreativ auf und wird auf Dachböden und Flohmärkten fündig. Der Vintage-Stil gefällt ihm besonders gut und hat noch dazu einen praktischen Vorteil: Allzu teuer ist er nicht.


Die Fische-Braut ist eine Romantikerin, die am liebsten in Weiß heiraten möchte. In einem sommerlichen Spitzenkleid und mit Blumenkranz im Haar hat sie etwas Feenhaftes an sich. Der Fische-Bräutigam trägt vielleicht sogar einen Zylinder. Ein bisschen nostalgisch darf es für ihn gerne sein.


Highlight: Die wundervolle Musik, ob mit Hochzeitssänger oder vom Band. Und wenn die Gäste spontan selbst musizieren, ist die Stimmung perfekt.


Sternzeichen Fische im Kurzportrait

 

Passt Ihr Partner wirklich zu Ihnen?
Fragen Sie einen Astrologen! >>Jetzt Astrologen wählen

 
Gratis Questico Kennenlerngespräch sichern

Sternzeichen

Astro-Beratung am Telefon

Astrologie Horoskope Beratung
Wohin führt mich mein Lebensweg?

Mithilfe der Astrologie und Ihrem Horoskop können Sie das herausfinden.

Astrologen wählen

Ihr Magazin

Magazin Zukunftsblick abonnieren und über 13% sparen

Zukunftsblick
Ihr monatliches Magazin rund um Spiritualität und Selbstfindung

Ihr Vorteils-Abo - jetzt bestellen
Zur mobilen Webseite /
19.11.2017, 00:20 MEZ
/
Top Links: Tarot & Kartenlegen / Hellsehen & Wahrsagen / Horoskope / Traumdeutung
© 2000 - 2017 Questico  340 / ac21 / 9

© für alle Kartenabbildungen Königsfurt Urania. Abbildung mit freundlicher Genehmigung durch Königsfurt Urania.
Registrierung für Neukunden / Login für KundenHilfe