Astrologie-Wissen

Sterne, Planeten und Tierkreiszeichen

Wir erklären Ihnen astrologische Begriffe und wichtige Deutungsansätze. Viel Spass beim Lesen!


Der Star-Appeal der Sternzeichen
 

Jeder Mensch hat ein persönliches Erfolgsgeheimnis, das ihn unverwechselbar macht. Wo liegt Ihr Potential: Sind Sie Kämpfer, Networker oder Charmeur? Entdecken Sie Ihren astrologischen Star-Appeal!

 

WIDDER

 

Erfolgstag: Donnerstag
Erfolgsfarbe: rot, blutrot
Erfolgsbranchen: Militär, Management
Erfolgsstrategie: Wettbewerb
Erfolgstyp: Kämpfer

Der dynamische, energiegeladene Widder versteht seine Existenz von Kindesbeinen an als eine wilde Rennstrecke auf dem Weg zum Erfolg. Pausen kennt er nicht, Hemmungen hat er nicht, Konflikte halten ihn nicht auf, sondern schüren nur seine an Obsession grenzende Leidenschaft, sie zu überwinden und als Sieger hervorzugehen. Dabei sind wir schon beim Hauptthema: Der Pionier unter den Sternzeichen will immer Bester, Erster und Lordkönig in einer Person sein. Egal wo. Egal wie. Nur richtig aufregend muss der Kampf um den Siegespreis sein! Wer soviel Wettbewerbergeist intus hat, hält natürlich nichts von friedlichen Synergieeffekten. Das kostet den Widder oft Sympathien, denn die liebe Umwelt lässt sich eben nicht gern überrollen. Wenn dieses feurige Wesen, das immer ein bisschen Ritter auf dem Turnierplatz des modernen Lebens ist, es irgendwann lernt, dass »erfolgreich sein« und »verbrannte Erde hinterlassen« nicht identisch sind, gewinnt es endlich wirklich.
 

 

STIER

 

Erfolgstag: Freitag
Erfolgsfarbe: lindgrün, braun, terracotta
Erfolgsbranchen: Banken, Traditionsbetriebe
Erfolgsstrategie: Loyalität
Erfolgstyp: Erbe

»Wer folgt, dem folgt Erfolg« – so definiert der traditionsliebende Stier den schönen Begriff mit dem süßen Duft von Banknoten. Für ihn ist völlig klar, dass man nur auf alten, vielbegangenen Wegen – böse Zungen behaupten: auf langweiligen Trampelpfaden – zum Erfolg gelangen kann. Alle Traditionsbranchen, alle Geschäfte »in dritter Generation«, aber auch Banken und Immobiliengeschäfte werden in seiner Hand zu Gold. Auch privat ist er meist äußerst geschickt, wenn es darum geht, Wohlstand und Bequemlichkeit zu mehren. Sein Prinzip ist dabei die Loyalität: Er steht immer bedingungslos zu seinem Chef oder zu seinem eigenen Unternehmen, und er würde eher gehen, als eine Unregelmäßigkeit hinzunehmen. Diese seltene Konsequenz macht seinen Einsatz umso wertvoller. Aus spiritueller Sicht ist dem soliden Erdzeichen jedoch angeraten, weniger materialistisch zu sein. Das Leben besteht nicht nur aus dem Haben-Prinzip! Auch die Familie und die Freundschaften des Stier-Geborenen profitieren davon, wenn er oder sie öfter mal die Seele baumeln lässt, sich geistig weiterentwickelt und sich vorurteilsfrei auf etwas Neues einlässt.
 

 

ZWILLING

 

Erfolgstag: Mittwoch
Erfolgsfarbe: gelb, postgelb, grau
Erfolgsbranchen: Kommunikation, Forschung
Erfolgsstrategie: Rhetorik
Erfolgstyp: Verkäufer

Der Zwilling kann sich aus jeder Lebenslage herausreden. »Und wenn einer schon halb am Galgen hinge, und der Kalk ist schon gekauft, um ihn einzukalken,« dichtete einst Bertolt Brecht, um die prekärste Situation im menschlichen Leben darzustellen – doch selbst dann würde dieser einmalige intellektuelle Pfiffikus immer noch im Handumdrehen ein Plädoyer in eigener Sache erfinden, das dem härtesten Staatsanwalt Tränen in die Augen treibt und ihn freispricht. Aus dem Stehgreif Reden zu entwickeln, die das Gegenüber berühren, und dies in buchstäblich jeder Lebenslage, ist sein Weg zum Erfolg. Es gibt fast nichts, was das clevere Luftzeichen nicht mittels seines beachtenswerten Mundwerks zustande bringt. Insofern versteht es sich von selbst, dass alle kommunikativen Berufe perfekt passen. Darüber hinaus ist er meist über alles Neue informiert. Was also noch? Nur ein Tipp am Rande: »Gut gesprochen« ist noch nicht gut getan …
 

Berater finden

 

KREBS

 

Erfolgstag: Montag
Erfolgsfarbe: weiss, silbergrau, violett
Erfolgsbranchen: Sozialberufe, Gastronomie
Erfolgsstrategie: Empathie
Erfolgstyp: Psychologe

Der sensible Krebs hat ein hohes Erfolgspotential – aber er muss lernen, es richtig zu nutzen. In der ersten Lebenshälfte versucht das schüchterne und von Existenzangst geplagte Wesen oft, sich vorschnell beruflich abzusichern und dabei gegen seine eigene Natur anzuarbeiten, z.B. in einem Brotberuf, den es schnell als langweilig empfindet. Erst ab Mitte 30 entwickeln die meisten Krebse genug Selbstbewusstsein, um souverän zu ihren persönlichen Stärken zu stehen und ihren eigenen Stil zu finden. Dieser kann sich durchaus sehen lassen! Mit einem Geigerzähler für Gefühle ausgestattet, mit viel Fantasie und den nötigen soft skills ist das tiefgründige Wasserzeichen immer die »Seele« des Betriebs – und unverzichtbar. Ihre Erfolgsstrategie ist die Einfühlung in ihr Gegenüber: Krebse müssen gar kein NLP lernen, sondern verstehen es naturgemäss, die Bedürfnisse ihrer Geschäftspartner sofort richtig zu interpretieren und in eine gemeinsame Zielrichtung zu überführen. Auch privat läuft alles bestens, wenn sich die lieben Nächsten gern ein bisschen steuern und bemuttern lassen…
 

 

LÖWE

 

Erfolgstag: Sonntag
Erfolgsfarbe: gold, rot
Erfolgsbranchen: Medizin,Management, Medien
Erfolgsstrategie: Showeffekte
Erfolgstyp: Sieger

Hollywood im Kleinformat ist nicht jedermanns Sache. Doch das bekümmert den stolzen Löwen, geborenen im Zeichen der alles beherrschenden Sonne, reichlich wenig, denn »jedermanns Geschmack « ist eben nicht seiner. Der Löwe hält sich etwas darauf zugute, ein bisschen anders zu sein als die Masse. Beruflich will er immer hoch hinaus und am liebsten gleich in der Chefetage anfangen! Sein psychologisches Kapital ist dabei ein enormer Stolz und ein unerschütterliches Selbstvertrauen, das ihm, selbst wenn er die übelsten Zeugnisse und schlechtesten Voraussetzungen hätte, mit der Gewalt des Charismas die Türen öffnet. Ob schon auf dem Gipfel des Erfolgs oder kurz davor, der Sonnenspross wird niemals auf Showeffekte verzichten, um seiner Umgebung klarzumachen, dass er eine Sonderbehandlung erfordert – auch im Privaten. »Vom Tellerwäscher zum Millionär« ist das klassische Lebensmuster des Löwen. Aber unter uns: diese Karriere kann auch andersherum verlaufen…
 

 

JUNGFRAU

 

Erfolgstag: Mittwoch
Erfolgsfarbe: braun, rosa, beige
Erfolgsbranchen: Lehrberufe, Buchhaltung
Erfolgsstrategie: Genauigkeit
Erfolgstyp: Buchhalter

Die ehrgeizige Jungfrau, vielleicht das nüchternste Köpfchen im ganzen Zodiak, macht schon Fünfjahrespläne für die Karriere, kaum dass sie die Grundschule absolviert hat (erfolgreich, versteht sich). Ihre grossen Stärken sind Genauigkeit und Akkuratesse, und manche behaupten auch, sie sei penibel. Doch spotten wir nicht über die »pedantische« Art des Erdzeichens, denn spätestens, wenn wir uns auf den Steuerberater verlassen, die Geschäftsbilanz prüfen lassen oder mit einem Oberschenkelhalsbruch auf dem OP-Tisch liegen, bitten wir flehentlich darum, dass wir es mit einem pedantischen Menschen zu tun haben. Solcherart sind auch die Top-Berufe der Jungfrau: medizinische Branchen sowie der Controllingbereich sind optimal für einen Schlaukopf, dem kein Detail entgeht. Als Lehrmeisterin ist sie ohnehin bestens geeignet. Doch eins bleibt kritisch anzumerken: die jungfrautypische Liebe zur Genauigkeit macht ein klein wenig inhuman, wenn man das Verständnis für seine Mitmenschen verliert.
 

Berater wählen

 

WAAGE

 

Erfolgstag: Freitag
Erfolgsfarbe: hellblau, zartgrün, rosa
Erfolgsbranchen: Schönheit, Kunst,Werbung
Erfolgsstrategie: Umgangsformen
Erfolgstyp: Gentleman

Erfolg basiert hier völlig auf Persönlichkeit: Höflichkeit, Gewandtheit und Formbewusstsein ebnen viele Wege. Die stilsichere Waage liegt damit voll im Trend, denn Umgangsformen sind heute wieder »in«. Viele Kooperationsgespräche beschliesst das wortgewandte Luftzeichen nur deshalb mit Erfolg, weil es formvollendet auf die kleinen, aber wichtigen Details des gesellschaftlichen Umgangs achtet, die oft den Ausschlag geben. Der Gentleman des Tierkreises kommt immer perfekt angezogen zum Meeting und weiss unterhaltsam aber auch zielführend zu plaudern, und die aparte Lady aus dem Venuszeichen ist ohnehin immer »dressed for success« – und ebenfalls mit einem atemberaubenden Charme ausstaffiert. Trotz der geballten Charme-Offensive muss man den Schönlingen manchmal ins Gewissen reden, denn der Schein allein – der trügerisch sein kann – ist noch nicht genug. Aber kümmert dieses kleinliche Bedenken einen, der sich gerade in St-Tropez die Austernschale reichen lässt?
 

 

SKORPION

 

Erfolgstag: Donnerstag
Erfolgsfarbe: blutrot, giftgrün
Erfolgsbranchen: Militär, Psychologie
Erfolgsstrategie: Taktik, Intrige
Erfolgstyp: Stratege

Vorsicht! Hier kommt alles auf die Persönlichkeitsreife an, inwiefern der Skorpion seine Talente zum strategischen Vorgehen sinnvoll und konstruktiv, oder aber gewaltsam und destruktiv anwendet. Ein reifer Plutojünger wird problemlos die Balance zwischen seinen eigenen Bedürfnissen und denen seiner Umwelt halten können. Mit erstaunlichem taktischen Feingespür zieht er die Fäden der Kommunikation und Handlungen, um schliesslich für alle Beteiligten gute Ergebnisse zu erzielen. Er wäre ein geborener Offizier zur Planung militärischer Einsätze an der Weltkarte, ein Taktikgenie, dem kein Waterloo unterläuft! Ist das mysteriöse Wasserzeichen jedoch unreif und unausgeglichen, wird aus der Strategie schnell Manipulation. Dann geht es nur noch um eigene Interessen – schlimmstenfalls schreckt man vor der Intrige nicht zurück, um zu bekommen, was einem eigentlich nicht zusteht.
 

 

SCHÜTZE

 

Erfolgstag: Donnerstag
Erfolgsfarbe: purpur, indigoblau
Erfolgsbranchen: freie Branchen, Forschung, Lehre
Erfolgsstrategie: Simplify-your-life
Erfolgstyp: Glücksritter

Haben Sie diese vielen Selbsthilfebücher schon satt? Überall werden Ihnen in bunter Hülle vielversprechende Tipps verkauft, wie Sie mit ein paar Handgriffen Ihr Leben vereinfachen. Herr und Frau Schütze brauchen solche teuren Druckerzeugnisse nicht – sie sind die Lebensvereinfacher in Person! Alle Ideen, wie man den Alltag simplifiziert, sind ihnen schon von klein auf bestens vertraut. Dazu müssen sie gar nicht viel tun. Ihr Erfolgsrezept ist ganz einfach: sie haben die seltene Fähigkeit, alle komplizierten Vorgänge in einfache Einzelschritte zu zerlegen und so spielerisch alle Hürden zu meistern. Während sich andere noch wundern, wie die Aufgabe zu lösen sei, und während skrupelbehaftete Zeitgenossen à la Jungfrau aufgrund der Komplexität die Stirn runzeln und »aber, aber« raunen, hat der Jupiter-»Schützling« schon längst sein Ziel erreicht. Herrlich unbekümmert, dabei aber auch planvoll geht er vor, um das Optimale einer Situation zu verwirklichen. Manchmal betraut man ihn aufgrund seiner Problemlösungskompetenz auch mit einer besonderen Mission. Hier könnte er aber versagen, denn seine Art verleitet ihn, Schwierigkeiten auch zu übersehen.
 

Berater wählen

 

STEINBOCK

 

Erfolgstag: Samstag
Erfolgsfarbe: schwarz, dunkelgrau
Erfolgsbranchen: Behörden, Management
Erfolgsstrategie: Pflichttreue
Erfolgstyp: Systemstütze

Die gute Nachricht ist: er ist ein Fels in der Brandung. Die schlechte Nachricht ist: er ist ein Fels. Herz und Empathie sucht man vergebens, wenn man nach dem psychologischen Erfolgsgeheimnis des Steinbocks forscht. Dieser Mensch denkt in Kategorien und versteht sich selbst immer als ein Rädchen im Getriebe, welches funktionieren muss, damit das Getriebe selbst seine Funktion erhält. Solcherart ist der strebsame Saturn-Geborene eine unverzichtbare Stütze für Behörden und Managementpositionen aller Art, denn er stützt das System mit einer Geradlinigkeit und Konsequenz, wie es kein anderer tut, und leistet damit einen Beitrag zum Erhalt des Ganzen. Problematisch wird es nur, wenn das Ganze Fehler hat. Krankt das berufliche oder familiäre System – sei es an Mobbing, Vertrauensverlust oder Integrität – fällt der Steinbock in eine bodenlose Melancholie. Was ist er ohne die Struktur?
 

 

WASSERMANN

 

Erfolgstag: Dienstag
Erfolgsfarbe: silbergrau, neonfarben
Erfolgsbranchen: Forschung, TV, Esoterik
Erfolgsstrategie: Innovation
Erfolgstyp: Networker

Für den Wassermann muss alles Sinn, Bedeutung und spielerischen Spassfaktor besitzen. Nicht gerade einfach, diese kindliche Überraschungsei-Mentalität auf unseren grauen Alltag zu übertragen! Deshalb entfaltet der originelle Uranus-Geborene eine Vielfalt von Ideen, um aus der Routine etwas zauberhaft Verrücktes zu machen. Sein Erfolgsgeheimnis ist eigentlich gar keines, sondern es ist ein ganz offensichtliches Verhalten: er »spielt« gerne mit Möglichkeiten, und überall dort, wo ihm das ermöglicht wird, fühlt er sich ganz zuhause. Natürlich sind kreative und innovative Branchen ideal. Aber auch im zwischenmenschlichen Bereich, und im Umgang mit den eigenen Problemen, muss der spritzige Wassermann immer sein Potential ausschöpfen. »Schema F« und »business as usual« machen ihn krank, stereotype Rollen in Beziehungen hält er nicht aus. Erfolg? Überall dort, wo Spontanität willkommen ist.
 

 

FISCHE

 

Erfolgstag: Montag
Erfolgsfarbe: meergrün, türkis, blau
Erfolgsbranchen: Gastronomie, Sozialberufe, Medien
Erfolgsstrategie: Fingerspitzengefühl
Erfolgstyp: Empath

Wer sich wie ein Fisch im Wasser fühlen will, muss sich in solches begeben. Das bedeutet nicht, dass der Pisces-Jünger ein Schwimmstudio eröffnen oder sich mit dem Verkauf vom feinen Wässerchen Wodka eine berufliche Existenz aufbauen soll, wenngleich es erfolgreiche Fische gibt, die eben das tun. Mit »Wasser« sei das archetypische psychologische Bild gemeint: das Meer der Emotionen, der Fantasie und des Mitgefühls. Setzt der sensible Fisch diese seine Eigenschaften ein, wird er ohne jede Frage sehr erfolgreich werden. Zwingt er sich jedoch aus irgendeinem Grund, diese schönen Begabungen zu unterdrücken, sind schwere Probleme vorprogrammiert. Am erfolgreichsten ist dieser fantasievolle Mensch, wenn er getreu seinem Geburtsherrscher Neptun in die Tiefe gehen und nach außen einen schönen Schein entwerfen kann – in der Werbebranche, in sozialen Berufen und in einer effektvollen Gastronomie. Altruistisch wie er ist, teilt er seine Verdienste dann auch gern mit anderen.
 

 
Mein Gratisgespräch

0900-Beratung

0900-Beratung
Beratung ohne Registrierung aus dem deutschen Festnetz

Sprechen Sie ohne Registrierung mit dem Berater Ihrer Wahl.
Praktische Abrechnung über Ihre Telefonrechnung.

Liste der 0900-Berater
Wunschtermin

Kundenservice

Questico Hilfe

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich gerne an unsere MitarbeiterInnen im Kundenservice unter

0800 818 70 77

(Mo. - So. von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr)

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen Kontaktformular
Zur mobilen Webseite /
22.10.2017, 01:08 MESZ
/
Top Links: Tarot & Kartenlegen / Hellsehen & Wahrsagen / Horoskope / Traumdeutung
© 2000 - 2017 Questico  976 / ac21 / 9

© für alle Kartenabbildungen Königsfurt Urania. Abbildung mit freundlicher Genehmigung durch Königsfurt Urania.
Registrierung für Neukunden / Login für KundenHilfe