Übersicht |  Kunde werden |  Anrufen |  COMMUNITY | 

 

Questico-Community

Q² für noch mehr Qualität bei Questico
Hausordnung
Datenschutz bei Questico
Von Kunde zu Kunde
Sonstige Informationen
Widerruf & Änderung persönlicher Informationen
Cookies
Zufriedenheitsgarantie
Kundenservice

 

Q² für noch mehr Qualität bei Questico

Q² für noch mehr Qualität bei Questico

Das Questico-Qualitätsprogramm Q² "Questico und Berater in Partnerschaft für mehr Qualität" steht für die bestmögliche Qualität bei Ihren Beratungsgesprächen. Damit bauen wir unseren ohnehin schon hohen Standard unserer Lebensberatung weiter aus, sodass unsere Berater Sie noch besser und einfühlsamer in jeder Lebenslage begleiten können.

Unsere Berater werden regelmäßig und individuell geschult. Sie sehen, welche Seminare und Weiterbildungen unsere Berater besucht haben. Dadurch können Sie sich auf eine gleichbleibend hohe Qualität der Gespräche verlassen. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Wir wollen, dass Sie sich mit Ihren Problemen bei Questico gut aufgehoben fühlen. Wir wollen, dass Sie auch in schwierigen Lebenssituationen einen kompetenten Ansprechpartner finden.

Wir sind der verlässliche Partner an ihrer Seite - jederzeit

nach oben

 

Hausordnung

Unser Anliegen ist es, die Kommunikation für alle Kunden so lebendig, anregend und nützlich wie möglich zu gestalten.

Dafür erwarten wir von Ihnen als Kunde, dass Sie die folgende Hausordnung beachten und befolgen. Dabei behält sich Questico das Recht vor, Verstöße gegen die Hausordnung mit dem Sperren Ihres Kunden-Accounts zu ahnden. Gleiches gilt bei Verstößen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs).

1.Vermeiden Sie falsche oder fehlerhafte Darstellungen
Die Berater der Questico-Community sind allein für die wahrheitsgetreue, fehlerfreie und vollständige Wiedergabe ihrer Eigenschaften, Interessen, Fähigkeiten, Qualifikationen und sonstiger Informationen in ihren Angeboten verantwortlich.

2.Vermeiden Sie die Belästigung anderer Kunden
Als Questico-Kunde sollten Sie die Privatsphäre anderer Kunden respektieren. Vermeiden Sie deshalb Belästigungen durch unerwünschte Anrufe oder E-Mails.

3.Vermeiden Sie die zweckentfremdete Nutzung einer Q-Mail
Questico unterstützt die Kommunikation seiner Kunden ausdrücklich. Dennoch ist das Übermitteln von ''Junk-E-Mails'', ''Kettenbriefen'' oder sonstigen ungebetenen Rundschreiben per E-Mail im Q-Mail-System nicht gestattet. Kunden können bestimmte Berater für die Versendung von Rund-E-Mails sperren.

4.Vermeiden Sie den Missbrauch des Bewertungssystems
Durch die Bewertung eines Beraters teilen die anderen Questico-Kunden dem Netzwerk ihre Erfahrungen mit dem Berater und die Qualität seiner Beratung mit. In diesem Zusammenhang ist es Questico-Kunden verboten, durch die Verwendung eines anderen/falschen Mitgliedsnamens oder unter Vorgabe einer dritten/fiktiven Person,

  • ein positives Urteil über sich selbst zu fällen,
  • ein negatives und falsches Urteil über einen anderen Kunden zu fällen,
  • ein negatives Urteil über einen Berater zu fällen, weil dieser eine Leistung, die nicht in dessen Angebot enthalten war, nicht erbringen wollte.

5.Unterbinden Sie illegale Handlungen
Es ist allen Questico-Kunden verboten, sich auf den Questico-Webseiten an betrügerischen oder illegalen Handlungen zu beteiligen oder solche zu unterstützen.

6.Achten Sie das geistige Eigentum/Copyright der anderen Kunden
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Copyright durch andere Questico-Seiten in irgendeiner Form verletzt worden ist, bitten wir Sie um sofortige Benachrichtigung. Zum Absenden einer entsprechenden Meldung klicken Sie bitte hier.

7.Kommen Sie Ihren Steuerverpflichtungen nach
Beratereinkünfte unterliegen der allgemeinen Steuerpflicht. Sind Sie umsatzsteuerpflichtig, dann müssen Sie die Umsatzsteuer an Ihr Finanzamt abführen. Über Ihre Steuerpflicht sprechen Sie bitte mit Ihrem Steuerberater. Questico muss auf Anfrage der Steuerbehörden die Beraterabrechnungen den entsprechenden Finanzämtern zur Verfügung stellen.

8.Berater dürfen keinen Druck auf Kunden ausüben
Berater sollen in keiner Form den Kunden dazu verpflichten oder drängen wiederholt anzurufen oder andere Dinge zu tun, die alleinig dem wirtschaftlichen Interesse des Beraters dienen.

9.Gespräche sollen konzentriert und effizient geführt werden
Berater haben sich während des Gespräches ausschließlich dem Kunden zu widmen. Der Berater muss sicherstellen, dass er während des Gespräches ungestört ist und darf das Gespräch nicht unnötig in die Länge ziehen.

10.Es dürfen keine Nebenabsprachen getroffen werden
Dem Berater ist es nicht erlaubt Vereinbarungen mit dem Kunden zu treffen, die außerhalb der Plattform von Questico abgewickelt werden. Ferner dürfen Kunden nicht für andere Produkte und Dienste werben.

11.Keine Beratung außerhalb des eigenen Kompetenzfeldes
Sollte das Gespräch in ein Gebiet führen, indem der Berater nicht kompetent ist, dann soll dieser die Beratung beenden und auf andere Beratungsmöglichkeiten bzw. Berater hinweisen.

12.Keine Beratung zu Magie, Partnerrückführung und Heilpraxis
Bei Questico ist die Beratung in den Themen Magie und Partnerrückführung verboten. Tätigkeiten, die dem Heilpraktikergesetz unterliegen, dürfen nicht angeboten werden. Insbesondere ist jede Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden untersagt.

13.Verhalten in menschlichen Notsituationen
Sollte der Berater im Gespräch erfahren, dass beim Kunden eine akute Gefahr für Leib und Leben besteht, muss der Berater umgehend Hilfe leisten und entsprechende öffentliche Stellen informieren. Ferner empfehlen wir jedem Berater gegebenenfalls Krisentelefonnummern an den Kunden weiterzugeben.

14.Information von Questico bei Missbrauchsverdacht
Sollte der Berater Informationen erhalten, die auf einen Missbrauch des Questico Dienstes hindeuten, ist er dazu verpflichtet, Questico per E-Mail Missbrauch@questico.de oder über die Servicerufnummer 0800 818 70 77 zu informieren.

15.Intensive Nutzung des Dienstes
Bitte achten Sie auf die Höhe Ihrer Zahlungsverpflichtungen. Die Nutzung des Dienstes von Questico ist gebührenpflichtig und ein unkontrollierter Gebrauch kann zu hohen finanziellen Belastungen führen. Questico bietet es seinen Kunden an, eigene monatliche Nutzungslimits einzuführen oder nur gegen Vorkasse zu telefonieren. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer 0800 818 70 77 oder senden Sie eine E-Mail an:

customerservice@questico.de

nach oben

 

Datenschutz bei Questico

Maßgeblich für die Verwendung Ihrer Daten sind die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz-neu und das Telemediengesetz.
Lesen Sie genaueres in unserer Datenschutz-Erklärung.

Soweit wir Daten für einen Zweck nutzen, der nach diesen Bestimmungen Ihre Einwilligung erfordert, werden wir Sie jeweils um eine ausdrückliche Einwilligung bitten. Sie können die einmal gegebene Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Questico ist bemüht, Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Missbrauch zu schützen. Ihre persönlichen Daten sind nur solchen Mitarbeitern zugänglich, welche notwendigerweise Einsicht in Ihre Daten haben müssen, um ihre Tätigkeit ordnungsgemäß ausüben und Ihnen die Questico-Produkte bestmöglich anbieten zu können. Außerdem ergreifen wir zum Schutz Ihrer persönlichen Daten verfahrenstechnische und elektronische Schutzmaßnamen.

Erhebung von Daten:
Questico erhebt personenbezogene Daten, wenn Sie sich registrieren/registrieren oder wenn Sie unsere Dienste besuchen oder nutzen.
Im Falle einer Registrierung/Registrierung bitten wir Sie um bestimmte Angaben Ihrer Person, die wir für die Durchführung der Dienste benötigen.

Wenn Sie die Questico Webseite besuchen oder nutzen, erhebt und speichert Questico automatisch in den Server-Logs technische Informationen, die Ihr Browser uns übermittelt.
Dabei handelt es sich insbesondere um die IP-Adresse Ihres Computers sowie Daten, die Questico auf sogenannten Cookies abgelegt hat.

Bei der Registrierung ist jeder Nutzer angehalten, einen Benutzernamen zu wählen. Dieser Benutzername dient der Identifikation und begleitet den Nutzer bei allen Aktivitäten in der Questico-Community.

Deshalb sollten all jene, die Ihren richtigen Namen als Benutzernamen wählen, bedenken, dass dieser auf den entsprechenden Listen erscheint und damit die übrigen Nutzer in die Lage versetzt, deren Identität aufzudecken.

Eine Registrierung wird dann notwendig, wenn Sie mit anderen Kunden per Telefon, Chat oder Q-Mail kommunizieren möchten. Als Kunde von Questico speichern wir Ihre eingegebenen Daten - also Ihren Namen, Ihre Telefonnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse.

Über ihre E-Mail-Adresse informieren wir Sie in der Folgezeit automatisch über Neuigkeiten, Änderungen oder nützliche Bedienungshinweise. Falls Sie keine Nachrichten erhalten möchten, so können Sie dies bei Ihrer Registrierung auf der Anmeldeseite vermerken. Falls Sie nur bestimmte Nachrichten per E-Mail erhalten möchten, so können Sie diese auf der Seite, die Ihre persönlichen Daten erhält, über das Menü ''Questico-Mail - Präferenzen'' festlegen, selektieren.

Für die Bezahlung benötigt Questico Angaben zu Ihrer Kreditkarte bzw. Ihrem Girokonto (Kreditinstitut, Kartennummer, etc.).

Wir verwenden diese Daten für das Abbuchen der durch Telefonate, Chats oder bezahlter Q-Mails angefallenen Beträge am jeweiligen Tagesende. Bei Verwendung einer Kreditkarte erfolgt die Abbuchung direkt nach jeder kostenpflichtigen Aktion.

Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten beziehen wir von der InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden. Ergänzend beziehen wir über Sie Bonitätsinformationen von der SCHUFA-Gesellschaft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung); SCHUFA-Berlin; Mariendorfer Damm 1 - 3 ; 12099 Berlin (Tel. 030/ 70091-0)sowie von der Informa Unternehmensberatung GmbH; Freiburger Str. 7, 75179 Pforzheim (Tel.: 01805/136633)

Datenübermittlung an Dritte:
Questico übermittelt Ihre persönlichen Daten ausschließlich dann an Dritte wenn:

  • Sie der Übermittlung zugestimmt haben oder
  • die Übermittlung zur Durchführung oder Abrechnung unseres Services notwendig ist; insbesondere für die Abwicklung der Rechnungsformalitäten behält sich Questico die Beauftragung eines Subunternehmens vor.

Dieses Unternehmen erhält von Questico die Angaben zur Kreditkarte oder zum Girokonto ausschließlich zum Rechnungsinkasso. Darüber hinaus speichert oder sammelt es keine Daten anhand derer sich die Identität eines Kunden zurückverfolgen ließe.

Nach Maßgabe der anwendbaren Gesetze können außerdem staatliche Stellen von uns ggf. Auskünfte oder Daten zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben, z.B. zum Zwecke der Strafverfolgung, verlangen

Datensicherheit
Um Nutzerdaten vor unbefugten Zugriffen zu schützen, verwendet Questico Sicherungssysteme wie z.B. ''Firewall'' und ''Secure Socket Layers'' (SSL), die dem Stand der Technik entsprechen.

Des Weiteren benutzen wir allgemein akzeptierte Industriestandards, um den Hard- und Softwareanforderungen bezüglich Sicherheit gerecht zu werden.

So erreichen Sie Questico:
Wenn sie weitere Fragen zum Datenschutz, zu den Nutzungsmöglichkeiten unserer Homepage oder zum Umgang mit Questico haben, erreichen Sie uns unter: datenschutz@questico.de oder

"Questico" oder adviqo GmbH
Stichwort: Datenschutz
Zimmerstraße 68
D-10117 Berlin

Berater können zusätzliche Angaben zu ihren Beratungsangeboten wie Interessen, Erfahrungen, Empfehlungen oder telefonische Verfügbarkeit machen, die dann auf den Questico-Seiten publiziert werden. Außer diesen von Ihnen initiierten Angaben wird Questico keine persönlichen Daten ohne Ihre Zustimmung veröffentlichen oder weitergeben.

Können Questico-Mitarbeiter meine Gespräche mithören?
Nein. Dank unserer strikten Sicherheitsmaßnahmen und den Bestimmungen zum Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer sind Ihre privaten Daten sowie die Anrufe, die Sie tätigen oder empfangen, zu jeder Zeit absolut vertraulich.
Lesen Sie hier unsere Datenschutz-Erklärung.

Können Berater oder andere Nutzer meine Telefonnummer herausbekommen?
Nein. Das einzige, was Berater oder andere Nutzer sehen können, ist Ihr Benutzername und Ihre Eintragung in den Angebotslisten bei Bewertungen. Wenn Sie selbst einen Berater anrufen möchten, stellt Questico die Verbindung zwischen Ihnen her. Auf diese Weise kann Ihr Gesprächspartner selbst dann Ihre Telefonnummer nicht sehen, wenn er über ein Telefon mit Rufnummern-Anzeige verfügt.

nach oben

 

Von Kunde zu Kunde

Telefonieren
Das Geschäft von Questico besteht darin, seine Kunden mit Beratern telefonisch zu verbinden. Zu diesem Zweck benötigen wir von jedem Kunden und Berater eine gültige Telefonnummer. Diese Telefonnummer wird von Questico für die Verbindung mit dem Netzwerk verwendet. Siehe auch: Anrufen/automatischer Rückruf. Siehe auch: Anrufen/automatischer Rückruf.

Hinweis: Questico wird die Telefonnummern seiner Kunden und Berater niemals (außer zu Abrechnungszwecken) an Dritte weitergeben.

Da Questico die Telefonverbindung zwischen den Kunden und Beratern herstellt, wird keinem der Teilnehmer die Telefonnummer des anderen offenbart - dies gilt auch für Telefone mit Rufnummern-Anzeige. Obgleich Questico die Verbindung zwischen den Gesprächspartnern herstellt, werden die Telefonate der Kunden und Beratern nicht aufgezeichnet.

Questico-Chat
Sie können sich auch per Chat beraten lassen. Siehe auch: Questico Chatberatung

Q-Mail
Durch sein E-Mail-System fördert Questico zusätzlich die Kommunikation seiner Kunden. Nachrichten, die via Q-Mail verschickt werden enthalten lediglich den Mitgliedsnamen bzw. den Beraternamen. Die E-Mail-Adresse des Kunden und des Beraters wird dort nicht vermerkt.

Bewertung des Beratungsgesprächs/-chats
Ratsuchende können nach Beendigung der Beratung eine Bewertung abgeben. Siehe auch: Gesprächspartnerbewertung.

nach oben

 

Sonstige Informationen

Korrespondenz
Sollte ein Kunde oder eine dritte Person bezüglich bestimmter Informationen auf der Questico-Homepage oder Kundenaktivitäten eine E-Mail an Questico senden, behalten wir uns vor, solche Informationen zu sammeln, auszuwerten und gegebenenfalls zu publizieren.

Kunden werben Kunden
Für Questico-Kunden besteht die Möglichkeit neue Kunden anzuwerben. Für jeden angeworbenen Kunden gibt es von Questico eine Prämie, die auf dem entsprechenden Kundenkonto gut geschrieben wird. Siehe auch: Questico weiter empfehlen.

Links zu anderen Web-Seiten
Auf den Questico-Seiten können sich Links zu anderen Web-Seiten befinden. Questico ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Homepages. Daher empfehlen wir unseren Kunden diese Seiten, vor der Eingabe von privaten Daten oder Informationen, genauestens zu prüfen.

nach oben

 

Widerruf & Änderung persönlicher Informationen

Einmal erfasste Angaben wie Namen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Passwort können jederzeit geändert werden. Klicken Sie einfach auf ''Mein Questico''. Dort können Sie unter dem Link ''Persönliche Informationen'' Ihre persönlichen Daten ändern. Die Änderungen werden gespeichert, wenn Sie auf den Button ''jetzt aktualisieren'' klicken.

Wenn Sie bei Ihrer Registrierung Ihre Adresse oder Informationen zu Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Girokonto hinterlegt haben und diese nun ändern oder widerrufen möchten, klicken Sie bitte auf Ihre Zahlungsinformation auf der ''Mein Questico'' Seite.

Beendigung Ihrer Questico-Mitgliedschaft
Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit beenden, indem Sie kündigen. Sie haben dafür 3 Möglichkeiten:

  1. eine mit Mitgliedsnamen und E-Mail-Adresse versehene E-Mail an out@questico.de senden. Falls Sie Ihren Mitgliedsnamen vergessen haben, senden Sie uns bitte Ihren Vor- und Zunamen und Ihre hier registrierte Telefonnummer.

  2. ein Schreiben mit den gleichen Angaben wie unter Punkt 1 senden an:

    "Questico" oder adviqo GmbH
    Stichwort: Mitgliedschaft
    Zimmerstraße 68
    D-10117 Berlin

  3. ein Fax mit den gleichen Angaben wie unter Punkt 1 senden an:

    0049(0)30 726268 567

So erreichen Sie Questico:
Wenn sie weitere Fragen zum Datenschutz, zu den Nutzungsmöglichkeiten unserer Homepage oder zum Umgang mit Questico haben, erreichen Sie uns unter: hilfe@questico.de oder unter:

"Questico" oder adviqo GmbH
Stichwort: Datenschutz
Zimmerstraße 68
D-10117 Berlin

nach oben

 

Cookies

Die Questico-Homepage nutzt Cookies. Cookies sind kleine Datenmengen, die vom Questico-Server an Ihren Browser gesandt und auf ihrer Festplatte gespeichert werden.


Näheres darüber finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.







nach oben

 

Zufriedenheitsgarantie

Wir möchten, dass jede Beratung bei Questico zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft. Falls dies einmal nicht der Fall ist, wird Questico bei berechtigten Reklamationen die Gebühren für den Anruf/Chat nach Prüfung der Reklamation zurückerstatten.

Bitte beachten Sie, dass dies im Regelfall nur bis zu 15 Minuten Beratungsdauer gilt. Legen Sie also bitte innerhalb von 15 Minuten auf oder beenden Sie den Chat, wenn Sie mit einem Gespräch nicht zufrieden sind. Natürlich fällt das richtige Eintreffen von Prognosen und Gesprächsinhalten nicht unter die Garantie.

Für den Fall einer Rückerstattung schicken Sie uns innerhalb von zwei Wochen eine Mail an: info@questico.de oder einen Brief mit Angabe Ihrer Telefonnummer, Name und Adresse an folgende Anschrift:

"Questico" oder adviqo GmbH
Stichwort: Zufriedenheitsgarantie
Zimmerstraße 68
10117 Berlin

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Mitgliedsnamen bzw. Ihre hier registrierte Telefonnummer, den Namen Ihres Gesprächspartners, Datum und Uhrzeit sowie den Betrag, der Ihnen von Ihrem Gesprächspartner in Rechnung gestellt wurde, anzugeben.

nach oben

 

Kundenservice

Unser Anliegen ist es, Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Je nach Dringlichkeit Ihrer Anfrage gibt es verschiedene Möglichkeiten uns zu erreichen.

Sehen Sie zunächst auf der Hilfe-Seite nach, ob Ihre Anfrage dort nicht beantwortet werden kann.

E-Mail:
Ist dies nicht der Fall, schicken Sie uns bitte ein E-Mail an hilfe@questico.de oder nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns bemühen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.

Telefon:
Ist Ihre Anfrage so dringend, dass die Beantwortung keinen Aufschub duldet, können Sie sich auch telefonisch an unser Serviceteam wenden. Bitte wählen Sie 0800 818 70 77. Unser Customer Service Center ist Mo - So von 8 bis 20 Uhr besetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:
info@questico.de

nach oben

 

Zur mobilen Webseite /
19.07.2018, 08:04 MESZ
/
Top Links: Tarot & Kartenlegen / Hellsehen & Wahrsagen / Horoskope / Traumdeutung
© 2000 - 2018 Questico  197 / ac21 / 9

© für alle Kartenabbildungen Königsfurt Urania. Abbildung mit freundlicher Genehmigung durch Königsfurt Urania.
Registrierung für Neukunden / Login für KundenHilfe