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Gratisgespräch für Neukunden
Gratisminuten und andere Rabatte
Stammkundenrabatt erhalten
Gutscheine einlösen
Sonstige Aktionen
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Anrufen/automatischer Rückruf
Questico international
Wunschtermin
Questico Chatberatung
Gesprächspartnerbewertung
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Gratisgespräch für Neukunden

Was ist das Gratisgespräch für Neukunden?
Damit Sie die Questico Lebensberatung zunächst unverbindlich ausprobieren können, geben wir jedem Neukunden nach der Registrierung die Möglichkeit, eine Gratisberatung in Anspruch zu nehmen. Dieses Gratisgespräch dient dem ersten Kennenlernen. Seine Dauer ist auf 15 Minuten begrenzt.

Kostet mich das Gratisgespräch wirklich nichts?
Nein, das Gratisgespräch ist für Sie komplett kostenfrei. Questico trägt die Telefonkosten und die Berater beraten kostenfrei.

Wo kann ich das Gratisgespräch in Anspruch nehmen?
Das Gratisgespräch ist nur für Neukunden gedacht. Sie finden die Gratisexperten auf unserer Internetseite www.questico.de und auf Questico-Partnerseiten. Alternativ können Sie sich telefonisch unter 0800 700 69 99 mit einem Gratisexperten verbinden lassen.

Wann kann ich das Gratisgespräch in Anspruch nehmen?
Wir stellen eine Verfügbarkeit von Gratisberatern täglich von 10-22 h sicher. Außerhalb dieser Zeit können sich Berater ''Gratis'' schalten, Questico garantiert jedoch keine Verfügbarkeit von Gratisberatern.

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Gratisminuten und andere Rabatte

Was sind Anrufeinladungen mit Gratisminuten und wie kann ich diese nutzen?
Berater haben die Möglichkeit Questico Kunden Anrufeinladungen mit 3, 5 oder 10 Gratisminuten zu senden. Wenn Sie dann mit diesem Berater ein Gespräch oder Chat führen, sind die ersten 3, 5 oder 10 Minuten des Gespräches/Chats für Sie kostenfrei. Nach Ablauf der Gratisminuten wird der aktuelle Minutenpreis des Beraters berechnet. Bitte beachten Sie, dass Sie die Gratisminuten nur innerhalb ihrer Gültigkeitsdauer von 14 Tagen und nur dann nutzen können, wenn Sie innerhalb der letzten 12 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch oder Chat geführt haben. Die Gratisminuten gelten auch nur für den Berater, der Ihnen die Anrufeinladung geschickt hat und sind nur für ein Gespräch oder Chat verwendbar.

Questico-Freiminuten
Eine andere Möglichkeit sind 10 Questico-Freiminuten, die ausschließlich durch Questico vergeben werden und meist zu Geburtstagen, als Gutschein postalisch versandt werden. Questico-Freiminuten müssen durch einen Gutscheincode vor Gesprächsbeginn durch den Kunden aktiviert werden. Der jeweilige Gutscheincode und eine genaue Aktivierungsbeschreibung sind in jedem Geburtstagsbrief enthalten. Die Beschreibung zur Aktivierung Ihres Gutscheins muss genau befolgt werden, damit eine ordnungsgemäße Verrechnung gewährleistet werden kann.

Alternativ können Sie Ihren Gutschein auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt ''Mein Questico'' unter ''Gutscheine einlösen'' aktivieren. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit die Gratisminuten telefonisch von einem unserer Mitarbeiter unter der 0800 783 784 2 aktivieren zu lassen.

Bitte beachten Sie: Questico-Freiminuten sind nicht mit Gratisminuten von Beratern kombinierbar und werden immer nachrangig verrechnet. Nach Ablauf der Questico-Freiminuten fallen Gesprächskosten in Höhe des Minutenpreises des Beraters an. Die Gültigkeit von Questico-Freiminuten ist begrenzt und durch ein Enddatum auf jedem Gutschein verzeichnet.

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Stammkundenrabatt erhalten

Was ist Stammkundenrabatt?
Mit dem Stammkundenrabatt können Sie mit Ihren Lieblingsberater günstiger telefonieren. Der Berater kann Ihnen für die Dauer von zwei oder vier Wochen bei allen Gesprächen jede 5. oder jede 10. Minute gratis schenken. Stammkunden sind Sie bei Beratern, welche Sie mindestens fünf Mal angerufen haben.

Was ist der Unterschied zu Gratisminuten?
Der Stammkundenrabatt gilt für alle Gespräche während der gewährten zwei oder vier Wochen. Daher ist er vor allem attraktiv, wenn Sie Berater öfter kontaktieren.

Die Entscheidung, ob Sie Gratisminuten oder Stammkundenrabatt erhalten, obliegt allein dem Berater. Es kann Ihnen jedoch nur eines von beiden gewährt werden. Eine parallele Nutzung ist nicht möglich.

Was ist der Unterschied zu den Questico-Freiminuten?
Die Questico-Freiminuten werden nicht vom Berater an Sie versendet, sondern ausschließlich durch Questico. Die Questico-Freiminuten können Sie im Unterschied zum Stammkundenrabatt bei jedem beliebigen Berater nutzen.

Wie erfahre ich von Gratisminuten oder Stammkundenrabatt?
Wenn ein Berater Ihnen Gratisminuten oder Stammkundenrabatt schenkt, dann erhalten Sie darüber immer eine Questico E-Mail. Desweiteren hat das Profil des betreffenden Beraters ein Logo ''Stammkundenrabatt'' bzw. ''Gratisminuten'', wenn Sie eingeloggt sind.

Auf der Questico Seite unter ''Mein Questico'' finden Sie unter dem Menüpunkt Angebote, Rückrufe und Bewertungen einen Link ''Meine Rabatte und Gratisminuten'', unter dem alle gültigen Gratisminuten und Stammkundenrabatte aufgelistet sind.

Kunden ohne Internet können telefonisch unter der Rufnummer 0800 783 784 2 nachfragen, ob Sie Stammkundenrabatt oder Gratisminuten haben.

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Gutscheine einlösen

Gutscheine erhalten Sie aus Sicherheitsgründen postalisch. Eine Anleitung zur Aktivierung Ihres Gutscheins ist in jedem Brief enthalten. Damit eine ordnungsgemäße Verrechnung erfolgen kann, sollte die Anleitung genau befolgt werden. Alternativ können Sie Ihren Gutschein in Ihrem Account unter ''Gutscheine einlösen'' aktivieren. Die Gültigkeit jedes Gutscheins ist begrenzt und durch ein Enddatum in jedem Brief verzeichnet. Nach Ablauf der Nutzungsfrist ist der Gutschein verfallen und kann nicht mehr eingelöst werden.

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Sonstige Aktionen

Kunden werben Kunden
Mit unserem Empfehlungsprogramm belohnen wir Kunden, welche mit Questico zufrieden sind und uns weiterempfehlen.

Wenn ein Neukunde bei der Registrierung Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Mitgliedsnamen angibt und über Questico telefoniert, bekommen Sie als Empfehler eine Prämie von uns.

Wie hoch ist die Empfehlungsprämie und wann erhalte ich diese?
Für jeden voll registrierten Kunden, der einen ersten Umsatz über 10,00 € erzielt hat (exkl. Freiguthaben), bekommen Sie ein Guthaben von 20,00 €. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen diese Prämie nur zukommen lassen können, wenn der durch Sie geworbene Kunde bei seiner Registrierung Ihre Telefonnummer oder Ihren Mitgliedsnamen als Empfehler angibt – eine Zuordnung kann sonst leider nicht erfolgen. Der Prämienbetrag wird vier Tage nach dem Gespräch automatisch Ihrem Questico-Konto gutgeschrieben.

Hinweis: Diese Empfehlungsprämien werden nicht ausgezahlt, sondern als Freiguthaben Ihrem Questico-Konto gutgeschrieben.

Weitere Aktionen
Questico bietet Kunden die Möglichkeit, durch Nutzung verschiedener unregelmäßig stattfindender Rabatt- oder Gutscheinaktionen, Beratungen mit teilnehmenden Beratern zum vergünstigten Preis wahrzunehmen.

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Berater finden

Wie finde ich den richtigen Gesprächspartner?
Die Suche eines passenden Ansprechpartners kann auf verschiedenen Wegen erfolgen. Sie können sich im Internet unter dem Menüpunkt ''Berater finden'' einen Berater aus der Beraterliste auswählen. Klicken Sie auf den Angebotstitel oder auf den Beraternamen, um mehr über diesen Berater und sein Angebot zu erfahren.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit sich von unseren Mitarbeitern unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 783 784 2 einen Berater Ihrer Vorstellung heraussuchen zu lassen.

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Questico-Partner

Questico-Partner sind jene Berater, die in Ihrem Angebot mit einem ''Partner-Daumen'' gekennzeichnet sind. Im Unterschied zu Berater ohne ''Partner-Daumen'', können Ihnen diese Berater Gratisminuten zukommen lassen und Q-Mails versenden. Beratern ohne ''Partner-Daumen'' ist dies leider nicht möglich. Wer mit einem ''Partner-Daumen'' gekennzeichnet wird, entscheidet die Questico nach bestimmten Vorgaben.

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Anrufen/automatischer Rückruf

Wie kann ich einen Berater anrufen?
Wenn Sie unter den Beratern einen interessanten Gesprächspartner gefunden haben, klicken Sie auf das Symbol ''Jetzt anrufen'' neben dessen Benutzernamen. Questico ruft Sie jetzt an und bittet Sie, das Gespräch durch das Drücken der Taste ''1'' auf Ihrer Telefontastatur anzunehmen. Danach ist die Verbindung hergestellt.

Nach dem Ende Ihres Gesprächs bittet Questico Sie, Ihren Gesprächspartner zu beurteilen. Dazu können Sie entweder über Ihr Telefon eine Note von 1 bis 5 (Wichtig: 5 = beste Bewertung) eingeben oder auf die Website gehen und die Leistung Ihres Gesprächspartners dort ausführlich beurteilen.

Bitte beachten Sie, dass kostenpflichtige Gesprächen mit einer Mindestgesprächsdauer von 9 Minuten und einem Mindestumsatz von 5€ bewertet werden können. Gratisgespräche müssen eine Mindestgesprächsdauer von 9 Minuten haben, um bewertet werden zu können.

Bewertungen können durch Questico redaktionell bearbeitet oder gelöscht werden.

Was kostet das Gespräch mit einem Questico-Berater und wie erfolgt die Bezahlung?
Wer einen Anruf initiiert, bezahlt eine Gebühr, die sich aus dem gewünschten Minutenpreis Ihres Gesprächspartners, den Telefonkosten und der Questico-Gebühr zusammensetzt.

Jeder Berater setzt einen Wunschpreis pro Minute fest. Zu diesem Wunschpreis Ihres Beraters addieren wir noch die Telefon- und die Questico-Gebühr. Wichtig für Sie ist der Endpreis, den Sie dem entsprechenden Angebot im Questico-Verzeichnis entnehmen können.

Wenn einer der beiden Gesprächspartner ein Mobiltelefon verwendet, erhöht sich der Preis des Beraters um 0,40 € pro Minute. Bei Rückrufen ins Ausland erhöht sich der Minutenpreis des Beraters um 0,20 € pro Minute. Für von unseren Mitarbeitern erfolgreich vermitteltet Gespräche fällt eine einmalige Verbindungsgebühr von 0,80 € an. Dies gilt nicht für Gratisgespräche und Verbindungen über das Telefonwahlmenü oder das Internet.

Minutenpakete
Mit Minutenpaketen können Sie beim Telefonieren Geld sparen. Sie haben die Wahl zwischen 15, 20, 30 und 45-Minutenpaketen. Bereits ab dem 15-Minutenpaket erhalten Sie zusätzliche eine Minute gratis, die zu Ihren ausgewählten Minuten hinzukommt. Mit dem 20-Minutenpaket können Sie so zum Beispiel 22 Minuten telefonieren und nur 20 Minuten zahlen

Eine Minute vor Ablauf dieser Gesprächsdauer haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gespräch minutenbasiert weiterzuführen. Hierfür wird eine Nachricht eingespielt. Bestätigen Sie diese nicht, endet Ihr Gespräch automatisch nach Ablauf der Zeit. Minutenpakete können ferner in Kombination mit Vergünstigungen wie Einladungsminuten, Freiminuten, Stammkundenrabatten und Halbpreisaktionen genutzt werden.

Was passiert, wenn ein Berater nicht zu erreichen oder besetzt ist?
Questico bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in die Warteliste des Beraters einzutragen und dadurch einen automatischen Rückruf anzufordern

Und so funktioniert es:
Klicken Sie dafür bitte auf ''nicht da - Rückruf'' oder "besetzt - Rückruf" neben dem Profil des jeweiligen Beraters, um einen Platz in der Warteliste zu reservieren. Sie können dann auswählen wie lange Sie auf einen Rückruf warten möchten und falls gewünscht, auch eine andere Rückrufnummer angeben. Bitte beachten Sie, dass die maximale Wartezeit auf 48 Std. begrenzt ist. Ihre Position in der Warteliste wird Ihnen angezeigt. Sobald der Berater verfügbar ist, rufen wir Sie automatisch an und stellen die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater her.

Wird Questico mich auf jeden Fall zurückrufen?
Das können wir leider nicht garantieren, da die Arbeitszeitplanung allein dem Berater obliegt. So wird die Reservierung in der Warteliste automatisch gelöscht, wenn das von Ihnen angegebene Zeitfenster abgelaufen ist. Questico informiert Sie aber durch einen automatischen Rückruf, der Sie aber über das ''Auslaufen'' Ihrer Wartezeit informiert.

Was ist, wenn ich nicht abhebe, wenn Questico mich zurückruft?
Sollten Sie zum Zeitpunkt des Rückrufs nicht erreichbar sein, wird Ihre Reservierung gelöscht und wir rufen automatisch den nächsten Kunden aus der Warteliste an. Sie werden dann per automatischer Bandansage über den Ablauf Ihrer Wartezeit informiert.

Was ist, wenn ich die Wartezeit ändern möchte oder keinen Rückruf mehr wünsche?
Änderungen und Löschung der Wartezeit können Sie unter ''Mein Questico'' in Ihrem Account vornehmen, über die automatische Bandansage unter der Rufnummer 0800 783 784 2 durch betätigen der Telefontaste 7 oder durch unseren Mitarbeiter im Callcenter unter der Rufnummer 0800 783 784 2 veranlassen.

Was kostet mich der automatische Rückruf durch Questico?
Die Rückruffunktion ist für Sie kostenfrei.

Kann ich den Dienst auch nutzen, wenn ich nur eine Telefonleitung habe?
Falls Sie nur über eine Telefonleitung verfügen, müssen Sie vor Ihrem Gespräch zunächst die Online-Verbindung beenden. Sobald Sie Offline sind, stellt Questico die Verbindung zu Ihrem Gesprächspartner her.

Noch einfacher ist es für die Besitzer von DSL- bzw. ISDN-Anschlüssen. Da sie ohnehin über mehrere Telefonleitungen verfügen und gleichzeitig telefonieren und das Internet nutzen können.

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Questico international

Questico ist für Sie aus Österreich, Schweiz, Belgien, Spanien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Fürstentum Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und Portugal erreichbar. Wählen Sie einfach bei Ihrer Registrierung das entsprechende Land in der Auswahlliste aus. Bitte beachten Sie, dass für Verbindungen aus dem Ausland aufgrund höherer Telefonkosten 0,20 € pro Gesprächsminute mehr berechnet werden. Kunden aus Österreich können sich entweder mit Ihrem Bankkontodaten oder einer Kreditkarte registrieren. Kunden aus anderen Ländern benötigen eine Kreditkarte, um unseren Service nutzen zu können. Sie erreichen unser Callcenter aus dem Ausland unter 0049 (0)30 2000 5444 und den Kundenservice unter 0049 (0)30 2000 5468.

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Wunschtermin

Was ist der Wunschtermin?
Mit dem Wunschtermin haben Sie seit 10. Juli 2014 bei Questico online die Möglichkeit, verbindliche Termine bei Ihren Lieblingsberatern zu buchen. Beratungsgespräche sind über einen Buchungskalender bis zu 4 Wochen im Voraus sichtbar, der Tag und die Uhrzeit einer Beratung können durch den Kunden selbst bestimmt und reserviert werden. Die so reservierten Termine sind verbindlich, das heißt Ihr ausgewählter Berater hält sich den gebuchten Termin zu diesem Zeitpunkt für Sie frei.

Zum Termin sind hierbei jeweils 15 Minuten oder 25 Minuten Beratungszeit für Sie reserviert. Die Berater können sich entscheiden, ob sie entweder 15- oder 25-minütige Termine anbieten. Diese sind im jeweiligen Kalender des Beraters vermerkt. Bei beiden Terminlängen haben Sie die Auswahl zwischen drei unterschiedlichen Preisklassen: Bronze, Silber und Gold. Diese Preisklassen sind dabei abhängig vom jeweilig ausgewiesenen Minutenpreis der Berater.

Wie funktioniert die Buchung eines Wunschtermins?
Im ersten Schritt wählen Sie einen Berater aus der Beraterliste aus. Dann klicken Sie auf den grünen Button "Wunschtermin". Es öffnet sich ein Buchungskalender, der Ihnen Termine für die nächsten 28 Tage anzeigt. Durch das Anklicken eines verfügbaren Termins wählen Sie Ihren Wunschtermin aus. Sollten Sie eventuell Hilfe bei der Buchungskalender-Funktion benötigen, klicken Sie auf den Link "weitere Informationen".

Nachdem Sie einen Termin gewählt haben, bekommen Sie eine Übersicht über Ihre genauen Buchungsdaten angezeigt. Bitte überprüfen Sie diese und bestätigen dann den Termin mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig buchen“. Sie kommen dann auf der Bestätigungsseite, die Ihnen einen Überblick zu Ihrer Terminbuchung sowie den Buchungscode anzeigt. Damit haben Sie die Buchung Ihres Wunschtermins abgeschlossen. Sie erhalten anschließend auch eine Bestätigungsmail bzw. –SMS mit den Buchungsdetails von uns, wenn Sie eine E-Mail-Adresse oder Handy-Nummer in Ihrem Questico-Account gespeichert haben.

Zusätzlich wird auf der Bestätigungsseite mit einer erfolgreichen Buchung die Erinnerungsfunktion für diesen Termin eingestellt: Sie können sich mit einer E-Mail oder einer SMS von Questico eine Stunde vor Terminbeginn an diesen erinnern lassen. Falls Sie noch keine E-Mail-Adresse oder Handy-Nummer in Ihrem Questico-Account gespeichert haben, haben Sie auf dieser Seite die Möglichkeit, diese Daten anzugeben.

Natürlich können Sie Ihren Wunschtermin auch jederzeit telefonisch bei unserem Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 700 69 99 buchen.

Wie können Sie Ihren Wunschtermin wahrnehmen?
Rufen Sie zum Zeitpunkt des vereinbarten Termins unsere Hotline an, damit wir das Beratungsgespräch für Sie verbinden können. Erreichen können Sie uns unter folgender kostenfreien Nummer: 0800 240 45 50 (Gilt für Deutschland, die Schweiz und Österreich). Für Anrufe aus anderen Ländern wählen Sie die +49(30)224454400 (kostenpflichtig).

Geben Sie anschließend über Ihre Telefontastatur den Buchungscode ein, den Sie im Anschluss an die Buchung erhalten haben. Zusätzlich können Sie den Code auch Ihrer Bestätigungsmail oder -SMS entnehmen.

Was passiert mit meinem Wunschtermin, wenn das Gespräch unterbrochen wird?
Wird das Telefonat während des gebuchten Termins unterbrochen, wiederholen Sie den soeben beschriebenen Einwahlvorgang. Es entstehen dadurch keine Zusatzkosten.

Ist es möglich Wunschtermine auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben oder zu stornieren?
Ja, Sie haben telefonisch über unseren Kundenservice die Möglichkeit, Terminänderungen vorzunehmen. Sie können uns unter der kostenfreien Service-Nummer erreichen: 0800 818 70 77 (Mo - So von 8 bis 22 Uhr)

Beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung des Termins nur bis 24 Stunden vor dem Terminbeginn möglich ist. Hierbei erfolgt eine Rückerstattung an den Kunden. Nach dieser Frist sind Stornierungen und Rückerstattungen leider nicht mehr möglich.

Eine Terminverschiebung kann einmalig kostenfrei bis kurz vor dem Terminbeginn vorgenommen werden. Beachten Sie jedoch, dass ein bereits verschobener Termin kein weiteres Mal verschoben oder storniert werden kann. Eine Rückerstattung ist in diesem Fall nicht möglich.

Was passiert, wenn ich zu spät zu einem Wunschtermin anrufe oder einen Termin verpasse?
Falls Sie später als zum vereinbarten Zeitpunkt anrufen, erhalten Sie zunächst zu Beginn des Gesprächs einen Hinweis über die Verspätung. Sie können das Beratungsgespräch dennoch durchführen, jedoch abzüglich der versäumten Minuten. Das Gespräch endet im Zeitrahmen des vereinbarten Termins nach Ablauf der gebuchten Beratungszeit von entweder 15 oder 25 Minuten. Eine Verlängerung der Beratungszeit über den Termin hinaus ist leider aus Rücksicht auf folgende Terminvereinbarungen von anderen Kunden nicht möglich.

Falls Sie später als zum vereinbarten Zeitpunkt anrufen, erhalten Sie zunächst zu Beginn des Gesprächs einen Hinweis über die Verspätung. Sie können das Beratungsgespräch dennoch durchführen, jedoch abzüglich der versäumten Minuten. Das Gespräch endet im Zeitrahmen des vereinbarten Termins nach Ablauf der gebuchten Beratungszeit von entweder 15 oder 25 Minuten. Eine Verlängerung der Beratungszeit über den Termin hinaus ist leider aus Rücksicht auf folgende Terminvereinbarungen von anderen Kunden nicht möglich.

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Questico Chatberatung

Was ist die Questico Chatberatung?
Viele Questico-Berater beantworten Ihre Fragen nicht nur per Telefon, sondern auch per Internetchat. Mit der Video-Chat-Funktion bieten wir den Kunden die Möglichkeit, dem Berater während der Chatberatung zuschauen zu können, sofern der Berater sich für diese Funktionalität bereit stellt.

Wie funktioniert die Chatberatung?
Sie suchen sich einen Berater aus, der für den Chat zur Verfügung steht. Dann klicken Sie auf den Button ''Jetzt chatten''. Questico stellt die Verbindung zum Berater her. Schon können Sie chatten. Wenn Sie den Chat beenden wollen, klicken Sie auf ''Chat beenden''.

Neu: Berater können preisunabhängig während der Beratung ihr Videobild im Chat mit anzeigen. Nachdem Sie den Chat gestartet haben, sehen Sie in dem Falle auf der rechten Seite im Chat- Fenster das Beratervideo. Dieses können Sie nach Belieben aus- oder wieder anschalten. Bitte bedenken Sie, dass der Berater sich jederzeit gegen eine Liveübertragung der Beratung per Kamera, auch während der Beratung selbst, entscheiden kann.

Eine Tonübertragung findet nicht statt. Die Videoübertragung funktioniert nur auf Seiten des Beraters. Wir schützen so die Privatsphäre der Kunden. Selbst wenn Sie als Kunde eine funktionsfähige Kamera besitzen, wird trotzdem nur das Bild des Beraters übertragen.

Sie finden die verfügbaren Berater entweder am Ende der Homepage oder in jeder Kategorie unter dem Reiter ''Chat''.

Bitte beachten Sie, dass Sie zum Chatten einen Flash Player ab der Version 9.0 benötigen. Bitte stellen Sie daher vor der Verbindung sicher, dass Sie mindestens diese Version auf Ihrem Rechner installiert haben.

Sollte das nicht der Fall sein, so können Sie sich über den Link http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ dieses Programm kostenlos downloaden. Für das ruckel freie Empfangen von Videos in der Chatberatung empfehlen wir eine DSL-Leitung, damit genügend Internet-Bandbreite und damit Download-Geschwindigkeit bereitsteht.

Kann ich auch ohne Video chatten?
Selbstverständlich können Sie wie gewohnt chatten, ohne den Berater zu sehen. Es handelt sich lediglich um eine optionale Zusatzleistung unsererseits, für die sich der Berater bereitstellen kann. Chatten Sie einfach wie gewohnt, wenn Sie das Videobild stört, schalten Sie es mit dem Link ''Beratervideo abschalten'' aus.

Was kostet die Chatberatung bzw. ein Video-Chat?
Der Berater kann den Preis pro Minute selbst festlegen. Der Chat wird berechnet, sobald dieser durch den Berater angenommen wird. Die Videofunktion ist eine Zusatzfunktion beim Chat, die für Sie komplett kostenfrei ist. Sie entrichten lediglich den Minutenpreis für das Chatten an sich. Sollte der Berater den Chat nicht annehmen, entstehen Ihnen keine Kosten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie keinen Anspruch auf fehlerfreie Video-Funktionalität haben.

Werden bei der Chatberatung auch Gratisminuten, Stammkundenrabatt und Questico Freiminuten berücksichtigt?
Ja, alle Rabatte werden sowohl bei einer ''normalen'' Chatberatung als auch bei einer Video-Chatberatung berücksichtigt, es sei denn sie sind explizit nur für die Telefonberatung ausgewiesen.

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Gesprächspartnerbewertung

Was ist die Bewertung des Gesprächspartners?
Die Bewertung des Gesprächspartners spiegelt die kollektive Beurteilung eines Beraters durch all jene Questico-Nutzer wieder, die mit diesem Berater gesprochen haben. Für die Beurteilung verteilen die Nutzer Sterne, wobei 5 Sterne der besten, ein Stern der schlechtesten Bewertung entspricht. Neben der Bewertung durch Sterne steht es jedem Nutzer offen, einen persönlichen Kommentar zur Qualität des Beratungsgesprächs abzugeben. Dieser Kommentar sollte allerdings nicht mehr als 750 Zeichen umfassen.

Wie kann ich eine Bewertung vornehmen?
Am Ende Ihres Telefongesprächs bitten wir Sie eine Bewertung vorzunehmen. Hierfür können Sie auf der Tastatur Ihres Telefons eine Zahl von 1 bis 5 eingeben, wobei 5 die beste Bewertung ist. Wenn Sie nicht über die gleiche Telefonleitung im Internet sind und telefonieren, erscheint nach dem Gespräch automatisch ein Bewertungsfenster. Hier können Sie eine numerische und textliche Bewertung abgeben.

  1. Jedes Gespräch kann nur einmal (telefonisch oder schriftlich) bewertet werden.
  2. Es können nur Gespräche mit einer Gesprächsdauer über 9 Minuten und einem Mindestgesprächsumsatz von 5€ bewertet werden. Vom Mindestumsatz ausgeschlossen sind Bewertungen von Gratisgesprächen.
  3. Jeder Nutzer kann einen bestimmten Berater nur einmal bewerten. Eine ältere Bewertung wird automatisch durch eine neue Bewertung ersetzt.
  4. Bewertungen können gelöscht bzw. redaktionell nachbearbeitet werden.
  5. Berater können keine Beratungsgespräche bewerten.

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0800-Questico

Welche Auswahlmöglichkeiten bietet mir 0800-Questico und wie verwende ich diese?
Wählen Sie 0800-Questico (0800 783 7842)und gelangen Sie direkt in unser telefonisches Auswahlmenü.

Sie können nun zwischen den angesagten Optionen wählen. Geben Sie dafür die Ziffer der gewünschten Option mittels Ihrer Telefontastatur ein.

Erläuterungen der Optionen:

0 Für Neukunden und für die Vermittlung zu einem Mitarbeiter des Callcenters
1 Verbindung zu einem bestimmten Berater. Geben Sie einfach den Beratercode über die Telefontastatur ein und identifizieren Sie sich anhand Ihrer Telefonnummer und Ihrer Telefon Pin. Die Verbindung erfolgt nach Ansage der verbindlichen Gesprächskosten.
2 Ansage verschiedener Beratungsthemen
3 Ansage der Lieblingsberater aus Ihrer persönlichen Favoritenliste
4 Ansage Ihrer Rabatte und Gratisminuten
5 Vermittlung ins Callcenter bei Gratisgesprächen
6 Aktivierung Ihres Gutscheins durch Eingabe des Gutscheincodes
7 Automatische Rückrufe überprüfen und ändern

Nach Ablauf der Bandansage erfolgt die Durchsage der Kundenservicehotline.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen durch den Sprachcomputer stets der verbindliche Preis pro Minute angesagt wird!

Wo finde ich meine Telefonnummer und kann diese ändern und wie erhalte ich die Telefon-PIN?
Sie finden Ihre Telefonnummer unter dem Menüpunkt 'Mein Questico' unter 'Telefonnummer, E-Mail, Passwort, Homepage'. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten zu ändern. Die Telefon-Pin bekommen Sie aus Sicherheitsgründen ausschließlich postalisch zugestellt. Diese wird Ihnen erstmals bei Registrierung automatisch zugeschickt. Eine neue Telefon-Pin können Sie unter 0800 818 70 77 (Mo - So von 8 bis 20 Uhr) anfordern.

Wo finde ich den Beratercode meines gewünschten Beraters?
Jeder Berater hat seinen eigenen Beratercode, welcher links neben der Beschreibung seines Beratungsangebotes steht.

Kosten Questico-Anrufe mehr über 0800-Questico?
Nein. Sie kosten genau den gleichen Preis, den Sie über www.questico.de zahlen. Sie zahlen auch bei 0800-Questico erst ab dem Zeitpunkt, zu dem die Verbindung mit dem Berater hergestellt ist.

Was ist, wenn ich mehr über 0800-Questico wissen will?
Senden Sie eine E-Mail an hilfe@questico.de oder rufen Sie uns unter 0800 818 70 77 (Mo - So von 8 bis 20 Uhr) an.

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24.01.2018, 10:30 MEZ
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