"Leben ist Energie- Energie ist Leben! Energie heißt auch Entwicklung für mich - ich wachse mit meinen Kunden", sagt Dagmar Biedermann.
Wie sehr manchmal Blockaden aus der Vergangenheit, sei es durch Partnerschaften oder die Familie, einen Fortschritt im gegenwärtigen Leben behindern, weiß Dagmar aus vielen Gesprächen mit ihren Kunden. Die eigenen Kräfte zu wecken, alte Energiemuster aufzulösen, wieder ein positives Lebensgefühl zu ermöglichen, dies hat sie sich zu ihrer Aufgabe gemacht. "Die Karten können einen Weg zeigen", erklärt sie. "Eine Entscheidung treffen und den Weg gehen muss jeder Mensch allein."
Ende der 80er Jahre kaufte sich Dagmar ein Tarotdeck, weil die Karten sie faszinierten. "Lesen konnte ich damals noch nicht", erzählt sie, "daran wagte ich mich erst später." Die geistige Welt brachte sie weiter auf ihren Weg, bis sich Dagmar im Jahr 2000 entschloss, ihre Beratungen professionell über Questico auszuüben.
In ihren Beratungen stellt sich Dagmar energetisch ganz individuell auf den Ratsuchenden ein. Zu Beginn des Gesprächs benötigt sie keinerlei Vorinformationen, nur das Thema, um das es gehen soll. Intuitiv wählt sie das passende Deck und legt die Karten aus. Anhand des Bildes beschreibt sie treffsicher Personen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, stellt Charaktere dar und Sternzeichen. Wie weit Dagmar in die Vergangenheit blickt, hängt vom Ratsuchenden ab ebenso wie von den Karten.
"Ich möchte den Ratsuchenden in seinen Entscheidungen unterstützen, ihm Gelegenheiten einräumen und ermöglichen, Dinge und Wertigkeiten mit anderen Augen zu sehen", erklärt die Beraterin. Sie möchte zum Nachdenken anregen und zur Eigeninitiative. Denn das Kartenbild zeigt immer den Augenblick, wohin das Leben unter den gegenwärtigen Umständen hinführen kann. "Aber nicht muss", betont Dagmar, "denn die Entscheidung liegt beim Menschen selbst."
Dagmar setzt keine Themenschwerpunkte, sondern berät zu allen Fragen, die der Klient mitbringt. "Naturgemäß sind dies zur Hälfte Fragen zu Liebe und Partnerschaft", weiß sie aus Erfahrung. Sie ist täglich mit Pausen erreichbar und vereinbart gerne Termine.
Eine schriftliche Ausarbeitung des Beratungsgespräches ist per Questico-Mail möglich (kostenpflichtig), auch auf Englisch, Französisch oder Spanisch.
Dagmar berät nicht zu Gesundheit, Tod oder zu rechtlichen Fragen.